3 Dividendenaktien für unsichere Zeiten

 | 30.10.2020 11:02

Da die Märkte vor den US-Präsidentschaftswahlen im November in eine schwierige Phase eintreten, ist es für langfristig orientierte Investoren von entscheidender Bedeutung, nach Gelegenheiten Ausschau zu halten, falls die Aktien erneut stark korrigieren sollten.

Der S&P 500 fiel am Mittwoch um 3,5%. Es war der stärkste Tageseinbruch seit dem 11. Juni. Grund dafür war die steigende Zahl der corona-bedingten Krankenhausaufenthalte und die Tatsache, dass sich Millionen von Wählern auf die Wahl des nächsten Präsidenten vorbereiten. Der Ausverkauf könnte noch weiter gehen, wenn die Pandemie andauert und die neue Regierung zwingt, die Maßnahmen zur Wiedereröffnung der Wirtschaft zurückzunehmen. Der Index erholte sich gestern leicht und schloss etwas mehr als 1% höher.

Auch wenn die Aktienmärkte in den letzten Monaten sehr stark schwankten, sollten sich Anleger weiterhin auf die Faktoren konzentrieren, die langfristige Erträge bringen: Dividendenrenditen, Gewinnwachstum und Bewertungsanpassungen. Darüber hinaus könnte eine potenzielle Schwäche der Aktienkurse eine weitere hervorragende Gelegenheit für Einkommensinvestoren schaffen, einige der Top-Dividenden-Titel zu kaufen, die nach der dynamischen Aufwärtsbewegung seit dem Einbruch im März teuer geworden sind.

Im Folgenden haben wir drei Aktien aufgelistet, die Sie auf Ihre Watchlist setzen. Schließlich gilt das Motto, zu kaufen, wenn die Kanonen am lautesten donnern, und zu verkaufen, wenn die Violinen am süßesten spielen.

h2 1. McDonald's Corp/h2

Eine der größten Fast-Food-Ketten der Welt, die McDonald's Corp. (NYSE:MCD) hat seit ihrem Absturz im März eine dynamische Rallye gesehen. Seit dem 18. März ist die Aktie um 73% hochgeschossen und hat damit den Index Dow Jones Restaurants & Bars deutlich outperformt.