3 Biotech-Aktien, die Sie im Rennen um eine Coronavirus-Impfung kennen müssen

 | 24.03.2020 11:46

Das Rennen um die Entwicklung einer Impfung gegen das tödliche Coronavirus ist im Gange. Und als sich der Wettbewerb zusammen mit der globalen Gesundheitskrise verschärft, kaufen Investoren Aktien jener Biotech-Unternehmen auf, die in dieser Anfangsphase des Ausbruchs die vielversprechendsten Resultate erzielt haben.

Trotz drastischer Maßnahmen von Regierungen und Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt, um die Ausbreitung dieses hochinfektiösen Erregers zu stoppen, der die als Covid-19 bekannte Atemwegserkrankung verursacht, halten die Behörden es für unwahrscheinlich, dass das Virus allein durch Eindämmungsmaßnahmen ausgerottet werden kann.

Der weltweite Ausbruch hat bereits 382.000 Erkrankungen verursacht und die Zahl der Todesfälle hat die 16.500 überschritten. In den USA haben immer mehr Staaten strengere Schutzmaßnahmen verhängt und die Bewohner aufgefordert, zu Hause zu bleiben, da die Infektionsrate im ganzen Land über 40.000 gestiegen ist.

Im Folgenden haben wir drei Biotechnologie-Aktien aufgelistet, die mit massiven Volumen gehandelt werden, als Privatanleger und Daytrader ihre Aktien erwerben, in der Hoffnung, dass diese Unternehmen einen Impfstoff gegen das sich schnell ausbreitende Virus liefern können.

h3 1. Moderna/h3

Moderna (NASDAQ:MRNA) ist ein in Cambridge, Massachusetts, ansässiges Biotech-Unternehmen, das an einem Impfstoff arbeitet, der auf seiner Messenger-RNA (mRNA) Technologie basiert, um Proteine herzustellen, die gegen das Coronavirus immunisieren.

Das Unternehmen arbeitet mit dem Nationalen Institut für Allergien und Infektionskrankheiten in den USA zusammen und hat in diesem Monat seine klinische Phase-1-Studie für den Impfstoff gestartet, um dessen Sicherheit und die von ihm erzeugten Immunreaktionen zu untersuchen.