3 Aktien, um den Börsencrash heil zu überstehen

 | 11.03.2020 20:02

Die Wall Street erlitt am Montag den schlimmsten Ein-Tagesverlust seit der globalen Finanzkrise 2008. Der Dow Jones Industrial Average stürzte um bis zu 2.000 Punkte ab, als Sorgen über den Einbruch der Ölpreise den bestehenden Befürchtungen über die Folgen des Coronavirus-Ausbruchs weitere Nahrung gaben.

Die Aktienkurse erholten sich am Dienstag, wobei der Dow etwa die Hälfte seiner Vortagsverluste zurückholte. Die Anleger stützten sich auf die Hoffnung, dass Regierungen und Zentralbanken auf der ganzen Welt koordinierte politische Maßnahmen ergreifen werden.

Als die wilde Achterbahnfahrt an der Wall Street weitergeht, haben wir drei Aktien herausgefiltert, die gut mit den anhaltenden Marktturbulenzen fertig werden dürften:

h3 1. Clorox Company: Virenpanik beflügelt Aktienkurs/h3

Als COVID-19 sich in den USA ausbreitet, sind Aktien von Clorox Company (NYSE:CLX) sehr gefragt. US-Verbraucher wenden sich Clorox-Produkten zu, insbesondere Desinfektionstüchern, Bleichmitteln und Reinigungssprays, um die Übertragung des tödlichen Coronavirus zu verhindern. Als Folge sind Desinfektionsmittel zu Verkaufsschlagern geworden.

Die Aktien sind stetig auf immer neue Allzeithochs gestiegen, selbst als der breitere Markt unter heftigen Anfällen von Volatilität leidet. Die Papiere des Konsumgütergiganten, die in diesem Monat um fast 10% gestiegen sind, erreichten am Dienstag ein Rekordhoch von 178,84 USD, bevor sie die Sitzung zu 175,00 USD abschlossen, was dem Konzern einen Marktwert von 21,89 Mrd. USD gibt.