3 Aktien, die Sie in dieser Woche im Blick haben sollten: Macy’s, Home Depot, Berkshire Hathaway

 | 24.02.2019 09:37

Die nächste Woche wird eine Mischung aus Unternehmensdaten und Berichten vom Makroumfeld für die Investoren bringen. Es wird die Woche sein, in der Donald Trump vor dem 1. März entscheiden muss, ob er das Moratorium für eine Zollerhöhung auf chinesische Waren verlängern will, abhängig vom Fortschritt bei den kritischen Handelsgesprächen zwischen den beiden globalen Supermächten.

Die Investoren werden auch die beiden Tage mit Stellungsnahmen vom Federal Reserve Vorsitzenden Jerome Powell vormerken, an denen sie Einblicke über seine neueste Denkweise zur Richtung der US-Zinssätze erhalten können. Er wird am Dienstag vor dem Bankenausschuss des US-Senats auftreten, bevor er dann am Mittwoch vor einem Ausschuss des Repräsentantenhauses seine halbjährliche Stellungsnahme abgibt.

Bei den Unternehmen sind die meisten gewichtigen Ergebnisberichte abgehakt, aber es gibt noch einige genau verfolgte Unternehmen, die noch beweisen müssen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, wenn es um das Wachstum in der Zukunft geht.

h2 1. Macy’s/h2

Der US-Kaufhausgigant Macy’s Inc. (NYSE:M) wird am Dienstag, dem 26. Februar, vor Handelsbeginn an der Wall Street sein Ergebnis vom vierten Quartal vorlegen. Im Durchschnitt erwarten die Analysten einen Gewinn von 2,52 USD die Aktie, unter den 2,82 USD von vor einem Jahr. Der Umsatz soll um 2,5% auf 8,45 Mrd USD gefallen sein.