3 Aktien im Blick: Tesla, Kroger, American Express

 | 14.06.2020 23:03

Nach der außergewöhnlichen Erholung infolge des Börseneinbruchs im Februar und März droht den Aktienmärkten wieder eine Phase erhöhter Volatilität. Dabei wird zwischen den positiven Auswirkungen einer sich wieder öffnenden Wirtschaft und der Sorge um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus abgewogen.

In der vergangenen Woche verlor der S&P 500 etwas an Momentum. Am Donnerstag geriet der US-Standardindex kräftig unter Druck, nachdem der Fed-Chef Jerome Powell ein gemischtes Bild der US-Wirtschaft gezeichnet hatte und sagte, es werde wohl länger dauern bis sich die größte Volkswirtschaft auf der ganzen Welt komplett von der Corona-Krise erholt habe. Nach einem Kurseinbruch von fast 6%, erholte sich der SPX am Freitag um mehr als 1%.

Die US-Aktienmärkte hatten sich gegenüber dem Tiefststand vom 23. März um mehr als 47% erholt, bevor die Anleger aufgrund der sich abzeichnenden Wiederkehr des Coronavirus in einigen US-Bundesstaaten aufgeschreckt wurden. Weil die Investoren eine mögliche zweite Covid-19-Welle befürchten, behalten wir die folgenden drei Aktien im Auge:

h3 1. Tesla/h3

Für Tesla-Investoren (NASDAQ:TSLA) könnte es eine weitere unbeständige Woche werden, nachdem der US-Elektroautohersteller trotz eines neuen Allzeithochs zur Wochenmitte von zwei Analystenherabstufungen schwer belastet wurde.