3 Aktien im Blick: Home Depot, Salesforce, Aurora Cannabis

 | 18.11.2019 06:51

Nach einer fulminanten Rallye, die in der vergangenen Woche die wichtigsten Wall Street-Indizes auf neue Rekordhochs katapultierte, begeben sich die Märkte in eine heikle Phase. Der Höhenflug könnte in der kommenden Woche eine Hürde nehmen, falls die USA und China keine konkreten Aussagen über den Handel liefern.

Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete am Wochenende, dass die beiden Länder am Samstag "konstruktive Gespräche" geführt hätten. Es wurde jedoch keine Einigung erzielt, obwohl beide Seiten "sich darauf verständigten, eine enge Kommunikation aufrechtzuerhalten".

Über die makroökonomischen Risiken hinaus stehen in der kommenden Woche noch einige wichtige Quartalszahlen an, insbesondere von einer Vielzahl großer Einzelhandelsunternehmen. Im Folgenden finden Sie drei Aktien, auf die Sie sich konzentrieren sollten:

h2 1. Home Depot /h2

Die US-amerikanische Baumarktkette Home Depot (NYSE:HD) (F:HD) legt am Dienstag, den 19. November, vor US-Börseneröffnung ihr Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal vor. Im Schnitt erwarten Analysten einen Gewinn je Aktie von 2,52 US-Dollar bei einem Umsatz von 27,53 Milliarden US-Dollar.

Die weltweit größte Baumarktkette hat in den letzten Jahren eine Vielzahl erfolgreicher Strategien entwickelt, um das Wachstum zu fördern und von einem starken Konsum zu profitieren. Im zweiten Quartal konnte Home Depot seine Anleger jedoch nicht überzeugen, als es seine Umsatzprognose senkte und warnte, dass sinkende Holzpreise - ebenso wie die möglichen Auswirkungen von Zöllen auf die US-Verbraucher - das Wachstum belasten könnten.