3 Aktien im Blick: Apple, Zoom Video, Slack Technologies

 | 02.09.2019 17:11

Nach dem Abschied aus dem August - einem Monat, der sich in diesem Jahr als einer der volatilsten für Investoren erwiesen hat - ist es unwahrscheinlich, dass der September Ruhe in den Markt bringen wird, es sei denn, die USA und China zeigen mehr Entschlossenheit, ihre Handelsstreitigkeiten beizulegen.

Die Märkte starteten in den September mit der Hoffnung, dass die US-Notenbank erneut zur Hilfe kommen wird und die Zinsen senkt, wenn sie in der Monatsmitte ihre geldpolitische Sitzung abhält. Der S&P 500 sank im August um rund 2%, unter Druck gesetzt durch wachsende Rezessionsängste und immer wieder enttäuschte Hoffnungen auf eine Lösung im Handelskonflikt, die den Markt in beide Richtungen zogen.

Angesichts dieser makroökonomischen Gegenwinde sind hier drei Aktien, die die Anleger in dieser Woche im Auge behalten sollten, besonders als einige der größten US-Unternehmen die Folgen der neuen US-Zölle gegen Importe aus China am eigenen Leibe zu spüren bekommen werden, die am 1. September in Kraft getreten sind.

Lesen Sie auch: Jetzt in Aktien investieren oder nicht? BofA sieht Einstiegschance