Aktien im Fokus in dieser Woche: Procter & Gamble, Intel, Starbucks

 | 20.01.2019 07:52

Trotz der Gewinne in den vergangenen drei Handelssitzungen, ist die Richtung am US-Aktienmarkt immer noch unsicher und hängt stark von einer Vielzahl von Faktoren aus dem Makroumfeld ab. Der größte unter ihnen ist der amerikanisch-chinesische Handelskonflikt.

Die Hoffnungen der Investoren stiegen am Freitag, als Berichte in den Medien auftauchten, dass US-Handelsvertreter die Absenkung von Zollsätzen auf Importe aus China debattieren, als einen Weg, um die Märkte zu beruhigen und Peking einen Anreiz für weitere Konzessionen zur Lösung des Handelsstreits zu geben. Währen dieses Makrohindernis zusammen mit anderen, wie der andauernden, teilweisen Schließung der US-Bundesregierung, weiter Druck auf die Aktienkurse ausübt, dürften die Unternehmensergebnisse aus der kommenden Woche wichtige Signale für die Lage einiger der größten Unternehmen der Welt liefern.

Hier sind drei hoch profilierte Aktien, die man in dieser Woche im Auge behalten sollte, da alle drei Unternehmen ihre Quartalsergebnisse präsentieren werden:

h2 1. Procter & Gamble/h2

Der Basiskonsumgütergigant Procter & Gamble (NYSE:PG) wird am Mittwoch, dem 23. Januar, vor Handelsbeginn in den USA das Ergebnis seines zweiten Firmenquartals 2019 vorlegen. Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn von 1,21 USD die Aktie, nach 1,19 USD die Aktie vor einem Jahr. Die Umsätze sollen im gleichen Zeitraum über ein Prozent gefallen sein, auf jetzt 17,14 Mrd USD.