Aktien im Fokus in dieser Woche: Apple, Bed, Bath & Beyond, GE

 | 06.01.2019 06:47

Die erste Woche des Jahres 2019 verlief genau wie vorhergesagt. Volatilität war auf einem Höchststand und die Investoren wussten nicht, was sie in diesem extrem unsicheren Umfeld tun sollen.

Die großen US-Aktienindizes brachen am Donnerstag ein, nachdem Apple seinen Ausblick für die iPhone-Verkaufszahlen unter Verweis auf eine Konjunkturdelle in China abgesenkt hatte. Unglücklicherweise verfehlte am gleichen Tag der ISM-Index für das produzierende Gewerbe die Analystenerwartungen, was Ängste schürte, dass die US-Wirtschaft nach robustem Wachstum in eine langsamere Phase übergeht.

Am Freitag sah es dann völlig anders aus. US-Aktien stiegen scharf an und kamen von ihren schlimmsten ersten zwei Tagen in einem Jahr seit 2000 zurück, nachdem ein starker Beschäftigungsreport erschienen war und es Anzeichen gibt, dass die Federal Reserve sich flexibel bei Zinspolitik zeigen wird. Für die Zukunft erwarten wir keine Änderung des gegenwärtigen volatilen Handels.

Investoren werden auf gute Nachrichten kaufen und wenn die Schlagzeilen schlecht sind, wieder verkaufen. Hier sind drei hoch profilierte Aktien, die in dieser Woche die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich ziehen sollten, da es unternehmensspezifische Neuigkeiten geben dürfte:

h2 1. Apple/h2

Das war definitiv kein guter Start ins Jahr für Apple (NASDAQ:AAPL), einem der am höchsten bewerteten Technologiegiganten der Welt.