20 unterbewertete Aktien, die auch im aktuellen Zinsroulette gute Renditen versprechen

 | 23.06.2023 07:47

  • Die jüngste Rallye an der Wall Street hat angesichts der Unsicherheit über die Zinsprognose der Fed eine Verschnaufpause eingelegt
  • Hier bietet sich der InvestingPro Aktien-Screener an, um unterbewertete Aktien mit einem Renditepotenzial von mindestens 25% auszumachen
  • Verpassen Sie nicht den : Entdecken Sie tolle Rabatte auf unsere InvestingPro Abo-Pläne!
  • Die Rallye an den US-Aktienmärkten ist offenbar ins Stocken geraten. Der S&P 500 und der Nasdaq mussten ihre jüngsten Höchststände aufgeben, weil die Unsicherheit über die Zinspolitik der Fed die Oberhand gewann.

    Die US-Notenbank hat ihre Leitzinsen seit März 2022 um satte 500 Basispunkte angehoben, ließ aber Anfang dieses Monats die Kreditkosten unverändert und deutete an, dass sie im Juli erneut steigen könnten.

    Die Finanzmärkte konnten von der zweitägigen Anhörung des Fed-Chefs Jerome Powell vor dem Kongress, die am Mittwoch mit der Anhörung vor dem Finanzdienstleistungsausschuss des US-Repräsentantenhauses begann, keine wirklich neuen Erkenntnisse zu den Plänen der Zentralbank in puncto Inflation und Geldpolitik gewinnen.

    In einem solchen Szenario ist die Identifizierung unterbewerteter Aktien eine erstklassige Strategie. Sie gibt den Anlegern gute Denkanstöße für die Suche nach Stabilität und potenziellen Chancen.

    Vor dem aktuellen Hintergrund habe ich den InvestingPro Stock Screener verwendet, um die besten unterbewerteten Aktien zu identifizieren, die das Potenzial haben, Marktturbulenzen zu überstehen und gleichzeitig attraktive Renditen zu erwirtschaften.

    Der Stock Screener von InvestingPro ist ein extrem leistungsfähiges Instrument, mit dem Anleger günstige Aktien mit hohem Kurspotenzial identifizieren können. Es eröffnet ihnen die Möglichkeit, in einem riesigen Aktienuniversum einzelne Titel nach bestimmten Kriterien und Parametern herauszufiltern.

    Schließlich habe ich nach Titeln mit dem Kriterium „unterbewertet“ gefiltert, bei denen das Ertragspotenzial gemäß dem fairen Wert laut InvestingPro größer oder gleich 25 % ist. Der faire Wert wird anhand verschiedener Bewertungsmodelle wie u.a. Kurs-Gewinn-Verhältnis, Kurs-Umsatz-Verhältnis und Kurs-Buchwert-Multiplikator ermittelt.

    Dann habe ich meine Suche auf Aktien beschränkt, die auf als Schnäppchen oder unterbewertet gelten und in puncto finanzielle Gesundheit mit „Excellent“ oder „Great“ bewertet sind.