2 Healthcare-ETFs, die jetzt durchstarten könnten

 | 21.02.2022 06:37

Die Wall Street scheint sich derzeit nur für zwei Dinge zu interessieren: die möglichen nächsten Schritte der Fed und die geopolitischen Spannungen zwischen Russland und der Ukraine. Gleichzeitig stehen viele Aktien und ETFs derzeit unter enormen Druck und haben bereits große Verluste erlitten.

So hat der Dow Jones Biotechnology Index in den vergangenen zwölf Monaten beispielsweise 3,7 % an Wert verloren; seit Jahresbeginn sogar schon 9,8 %. Dennoch deuten aktuelle Studien auf einen regelrechten Boom am globalen Biotech-Markt mit jährlichen Wachstumsraten von über 15 % hin. Aus diesem Grund glauben wir, dass sich dieser Sektor bereits in den kommenden Monaten erholen und bald neue Höchststände erreichen könnte.

Langfristig orientierte Anleger sehen in diesem Umfeld möglicherweise eine Chance für einen besseren Einstieg in Qualitätswerte.

Heute stellen wir Ihnen zwei Fonds vor, die in den letzten Wochen massiv an Wert verloren haben. Unser Fokus liegt vor allem auf Biotechnologie- und Gesundheitstiteln. Wir sind der Meinung, dass diese beiden Sektoren auf jeder Watchlist eines Buy-and-Hold-Anlegers stehen sollten.

h2 1. VanEck Biotech ETF/h2
  • Aktueller Kurs: 159,90 USD
  • 52-Wochen-Bereich: 153,39 USD bis 222,22 USD
  • Dividendenertrag: 0,25 %
  • Kostenquote: 0,35 % pro Jahr

Unser erster Fonds ist der VanEck Biotech ETF (NASDAQ:BBH), der hauptsächlich in die großen Namen der Biotechnologiebranche investiert, die neue Behandlungen auf der Grundlage genetischer Studien entwickeln. Der Fonds ist seit Dezember 2011 handelbar.