2 FTSE-Aktien, die von den Ausgangssperren profitieren dürften

 | 22.10.2020 06:43

Die Covid-19-Fallzahlen nehmen in vielen Regionen der Welt, wie auch in Teilen des Vereinigten Königreichs, zu. Infolgedessen hat die Regierung einen dreistufigen Sperrplan herausgegeben, der lokale „Covid-Warnstufen“ umfasst, um die Ausbrüche angemessen zu handhaben.

Angesichts der anhaltenden Auswirkungen dieser Pandemie ist es wichtig, ein Engagement in Unternehmen aufzubauen, die sich besser an dieses Umfeld anpassen können, in der die Leute zu Hause bleiben und von zu Hause arbeiten. Die Reaktion des Marktes bei der erstmaligen Umsetzung von Sperrmaßnahmen hat gezeigt, dass einige Unternehmen besser gerüstet sind, um diese durchzustehen und sogar davon profitieren können.

Vor diesem Hintergrund sind diese beiden FTSE-Aktien in einer starken Position, um besser als der Rest zu laufen, falls die lokalen Lockdowns andauern sollten:

h2 1. Mondi/h2

Das Papier- und Verpackungsunternehmen Mondi (LON:MNDI), (OTC:MONDY) das einen Marktwert von 7,8 Milliarden Pfund (rund 10,1 Milliarden Dollar) hat, ist im FTSE 100 Index gelistet.