Investing.com | 15.04.2021 09:14
Der Bericht zum Q4, der Ende Januar veröffentlicht wurde, wies einen Umsatz von 28,1 Milliarden USD aus. Die Zahl der DAUs belief sich auf 1,84 Milliarden, ein Plus von 11% gegenüber dem Vorjahr. Der ARPU betrug 10,14 USD.
Jetzt fragen sich die Anleger, was sie von der FB-Aktie erwarten können, wenn die Ergebnisse hereinkommen. Die Kurse bei Momentum-Aktien sind tendenziell volatil, insbesondere wenn Ankündigungen ins Haus stehen. Darüber hinaus machen Technologiekonzerne wie Facebook regelmäßig Schlagzeilen, da ihre verschiedenen Geschäftspraktiken, insbesondere die Datensammlung, weltweit in der Kritik stehen.
1. Communication Services Select Sector SPDR Fund
In diesem Jahr ist der Fonds um mehr als 13% gestiegen und hat wie Facebook am 8. April ein Rekordhoch erreicht. Daher sollten Anleger, die glauben, dass soziale Medien und Werbung in den kommenden Quartalen dominierende Themen bleiben werden, sich den XLC näher anschauen, um bei Kursrückgängen zuschlagen zu können.
Nahezu 65% des Anlagevermögens steckt in den wichtigsten 10 Aktien, wobei Facebook mit 12,64% den größten Anteil hat. Zu den anderen führenden Namen zählen Tencent (OTC:TCEHY), Snap (NYSE:SNAP), Twitter (NYSE:TWTR), Alphabet, Kakao (KS:035720) und Pinterest (NYSE:PINS).
Allerdings ist die Kostenquote von 0,65% im Vergleich zu herkömmlichen ETFs relativ hoch.
Lesen Sie auch:
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.