2 ETFs, die von höheren Konsumausgaben am 4. Juli profitieren könnten

 | 05.07.2022 16:44

Inmitten steigender Inflation und zunehmender Marktunsicherheit gönnen sich die Amerikaner eine Verschnaufpause, um das lange Wochenende des 4. Juli zu genießen.

Rund 84 % der Amerikaner planen, den Independence Day traditionell zu feiern und durchschnittlich 84,12 Dollar pro Person für Lebensmittel auszugeben, so die ausgeben werden.

Darüber hinaus , dass fast 48 Millionen Menschen während des Feiertagswochenendes verreisen werden. Daher rücken im Juli die Aktien von Unternehmen aus den Bereichen Transport, Restaurants, Beherbergung und Einzelhandel in den Fokus.

Obwohl die in die Höhe geschnellten Preise die Freuden am Feiern, Einkaufen und Reisen bleiben viele Amerikaner auch in diesem Juli bei ihren Traditionen zum Unabhängigkeitstag.

Dafür gibt es zwei börsengehandelte Fonds (ETFs), die für Leser interessant sein könnten, die von den Verbrauchertrends des vierten Juli profitieren wollen.

h2 1. Consumer Discretionary Select Sector SPDR Fund/h2
  • Aktueller Kurs: 140,01 USD
  • 52-Wochen-Range: 133,04 - 215,06 USD
  • Dividendenrendite: 0,83 % p.a.
  • Kostenquote: 0,10 % p.a.

Als erstes stellen wir Ihnen den Consumer Discretionary Select Sector SPDR® Fund (NYSE:XLY) vor, der in US-amerikanische Large-Cap-Konsumgüteraktien aus dem S&P 500 investiert. Der Fonds wurde im Dezember 1998 aufgelegt.