10 Aktien, die trotz der Coronavirus-Krise jetzt einen Blick wert sind

 | 02.04.2020 19:21

Selbst nach dem verheerenden ersten Quartal sind die Anleger nicht besonders zuversichtlich, dass das zweite Quartal viel besser wird, da die Corona-Krise Unternehmen schädigt und ihre Fähigkeit beraubt, profitabel zu arbeiten, die Märkte weiterhin verwüstet.

US-Präsident Donald Trump sagte den Amerikanern in dieser Woche, sie sollten sich auf „sehr, sehr schmerzhafte zwei Wochen" vorbereiten,

Inmitten all dieser Unsicherheit und Angst ist es schwieriger geworden, vielversprechende Investitionen zu finden. Um Ihnen zu helfen, haben wir eine Liste von 10 Aktienideen von Wall Street-Analysten zusammengestellt, die nach früheren oder bevorstehenden Anfällen wahllosen Ausverkaufs einige überzeugende Gelegenheiten für langfristige Anleger sehen.

h3 4 Dividendenaktien/h3

Da viele Unternehmen nach diesem massiven Schock für die Wirtschaft ihre Dividenden aussetzen, um Bargeld zu sparen, ist es für Anleger schwierig geworden, sichere Dividendenaktien auszuwählen, die weiterhin ein stetiges Einkommen ausschütten können.

Um zu helfen, durchforstete Goldman Sachs (NYSE:GS) den Russell 1000 Index auf Unternehmen mit einer Erfolgsbilanz von 90 aufeinanderfolgenden Quartalen mit Dividendenausschüttungen ohne Senkung. Diese Unternehmen haben auch reichlich Bargeld und gesunde Bilanzen, sagte Goldman in einer Notiz.  

Zu den stärksten Werten auf dieser Liste gehören Home Depot (NYSE:HD), IBM (NYSE:IBM), 3M (NYSE:MMM) und Cisco Systeme (NASDAQ:CSCO).

"Diese Russell-1000-Unternehmen haben ihr Engagement für ihre Dividende immer wieder unter Beweis gestellt und seit dem Marktgipfel keine wesentlichen Einbußen gegenüber dem Index erlitten", sagte Cole Hunter, Goldmans US-Portfoliostratege, am Montag in einer Mitteilung.

h3 3 Großunternehmen/h3

Die Bank of America (NYSE:BAC) hat ebenfalls ihre „Top 10 US-Ideen“ entwickelt, darunter Aktien, die in diesem äußerst herausfordernden Betriebsumfeld überleben können.

Auf der Liste steht der Technologieriese Apple (NASDAQ:AAPL), bei dem die Bank die meisten negativen Nachrichten im Zusammenhang mit dem Coronavirus für bereits eingepreist hält. Nach einem Einbruch von 26% gegenüber dem Januar-Hoch wird Apple jetzt bei 240,91 USD gehandelt und bietet sowohl für lang- als auch für kurzfristig orientierte Anleger einen attraktiven Einstiegspunkt. Die Bank hat eine Kaufempfehlung für die Aktie stehen mit einem Kursziel von 300 USD.