Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Welttourismusorganisation erwartet mehr Urlaub im eigenen Land

Veröffentlicht am 28.05.2020, 13:04
Aktualisiert 28.05.2020, 13:06
© Reuters.

Berlin, 28. Mai (Reuters) - Die Welttourismusorganisation UNWTO erwartet wegen der Coronavirus-Krise ein geändertes Reiseverhalten der Urlauber. "Wir werden diesen Sommer mehr Reisende sehen, die im eigenen Land bleiben – allein schon, weil die Airlines erst ab Ende Juli, Anfang August wieder ihre vollen Kapazitäten einsetzen", sagte UNWTO-Generalsekretär Surab Pololikaschwili dem "Handelsblatt" laut Vorabbericht vom Donnerstag. Zudem suchten Reisende jetzt Ziele abseits des Massentourismus. "Es wird einen Boom bei Reisen in ländliche Gebiete geben. Spanien hat bereits 70 Prozent aller Reservierungen für Destinationen auf dem Land erhalten."

Die UNWTO hatte Anfang Mai prognostiziert, die Touristenzahl werde im laufenden Jahr um 60 bis 80 Prozent einbrechen. Pololikaschwili sagte nun, er rechne mit einem Rückgang der internationalen Besucherströme um 70 Prozent. "Das ist der größte Einbruch des internationalen Tourismus seit Beginn der Aufzeichnungen in den 1950er-Jahren." Die Prognose basiert demnach auf der Annahme, dass Länder weltweit ab August nach und nach ihre Grenzen öffnen. Für die langfristigen Aussichten gab sich der Tourismusexperte vorsichtig: "Die Branche ist sehr widerstandsfähig. Allerdings wird es eine Weile dauern, bis wir die Rekorde der vergangenen Jahre wieder erreichen", sagte der UNWTO-Chef der Zeitung.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.