Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

POLITIK-BLICK-Söder - Merkel trifft am 14. Juli bayerisches Kabinett

Veröffentlicht am 01.07.2020, 16:49
Aktualisiert 01.07.2020, 16:54
© Reuters.

© Reuters.

01. Jul (Reuters) - Es folgt der Reuters-Blick zu den politischen Entwicklungen über die Top-Themen des Tages hinaus:

DEUTSCHLAND/MERKEL - München: Kanzlerin Angela Merkel wird nach Angaben des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder am 14. Juli an der Sitzung des bayerischen Kabinetts auf Schloss Herrenchiemsee teilnehmen. "Zentrales Thema ist die deutsche EU-Ratspräsidentschaft", twitterte der CSU-Chef. Man brauche einen neuen "Geist des Zusammenhalts in Europa". Es ist eine der ersten Reisen Merkels nach den Corona-Beschränkungen. Ob sie auch an Kabinettssitzungen der anderen 15 Bundesländer teilnehmen wird, blieb am Mittwoch unklar.

ÄTHIOPIEN/PROTESTE - Addis Abeba: In Äthiopien sind mindestens 50 Menschen bei gewaltsamen Protesten gegen den Tod eines populären Musikers ums Leben gekommen. Unter den Toten befanden sich Demonstranten und Mitglieder der Sicherheitskräfte, wie ein Sprecher der Region Oromiya mitteilte. Der Musiker Haacaaluu Hundeessaa war am Montagabend erschossen worden. Nach Angaben der Polizei handelte es sich um einen geplanten Mord. Er soll am Donnerstag beigesetzt werden. Haacaaluus Lieder waren eine Art Soundtrack für die junge Generation Äthiopiens. Deren Demonstrationen gegen die Regierung hatte zum Rücktritt des Ministerpräsidenten geführt und größere politische Freiheiten gebracht.

USA/NORDKOREA/GIPFEL - Seoul: Südkoreas Präsident Moon Jae In fordert ein weiteres Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un vor der US-Präsidentenwahl im November. Moon machte diesen Vorschlag in einer Videokonferenz mit EU-Ratspräsident Charles Michel. Moon sagte nach Angaben des südkoreanischen Präsidialamts, dass ein weiteres Gipfeltreffen zwischen Trump und Kim dazu beitragen würde, die festgefahrenen Verhandlungen über Nordkoreas Nuklearprogramme wiederaufzunehmen. (Reuters-Redaktionen Frankfurt und Berlin. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktionsleitung unter den Telefonnummern 069-7565 1232 oder 030-2888 5168)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.