Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Insider - Wirtschaft und Regierung beraten Freitag über Tests in Firmen

Veröffentlicht am 03.03.2021, 11:46
Aktualisiert 03.03.2021, 11:48
© Reuters.

Berlin, 03. Mrz (Reuters) - Die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft werden zwei Insidern zufolge voraussichtlich am Freitag wieder mit der Regierung über eine Testpflicht in Unternehmen beraten. Bei den Gesprächen am Dienstagabend seien viele Fragen noch offengeblieben, sagte ein Wirtschaftsvertreter am Mittwoch der Nachrichtenagentur Reuters. Am Freitag solle dies in gleicher Runde fortgesetzt werden.

Im Entwurf für die Corona-Beratungen von Bund und Ländern am Mittwoch heißt es: "Für einen umfassenden Infektionsschutz ist es erforderlich, dass die Unternehmen in Deutschland als gesamtgesellschaftlichen Beitrag ihren in Präsenz Beschäftigten pro Woche das Angebot von mindestens einem kostenlosen Schnelltest machen." Wer die Kosten übernehme und was genau unter Präsenz-Beschäftigten zu verstehen sei, sei aber noch nicht geklärt, so einer der Insider. Für die Wirtschaft sei es wichtig, dass dies überwiegend staatlich finanziert werde und es für Unternehmen praktikabel sei, etwa über einfache Selbsttests. Die Verbände pochten auf freiwillige Lösungen statt einer Pflicht.

Aktuelle Kommentare

Armutszeugnis DESchulen sind wichtiger! Hab die Schnauze voll von Kurzarbeit und Kindkrank nur damit ich Lehrer spielen kann! Merkel hat keine Kinder und macht so einen Scheis. Kinder testen und ab in die Schule!!!
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.