Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Amokfahrer von Trier bleibt in Haft - Motiv weiter unklar

Veröffentlicht am 02.12.2020, 15:41
Aktualisiert 02.12.2020, 15:42
© Reuters.

Berlin, 02. Dez (Reuters) - Der mutmaßliche Amokfahrer von Trier bleibt in Haft. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten am Mittwoch mit, der Ermittlungsrichter des zuständigen Amtsgerichts in der rheinland-pfälzischen Stadt habe Haftbefehl gegen den 51-Jährigen erlassen. Die Staatsanwaltschaft legt ihm Mord in fünf Fällen sowie versuchten Mord und gefährliche Körperverletzung in 18 weiteren Fällen zur Last. Er wollte demnach in der Fußgängerzone von Trier so viele Menschen wie möglich überfahren.

Getötet wurden dabei drei Frauen, ein Mann sowie ein neuneinhalb Wochen altes Kleinkind. 18 weitere Menschen wurden verletzt, davon sechs schwer. Alle Toten waren Deutsche, in zwei Fällen hatten sie zusätzlich die griechische Staatsangehörigkeit.

Das Motiv des Täters ist den Angaben zufolge noch unklar. "In seinen Vernehmungen machte der Beschuldigte wechselnde und in Teilen nicht nachvollziehbare Angaben." Anhaltspunkte für politische oder religiöse Motive gebe es weiterhin nicht. "Der Beschuldigte stand bei der Tat unter Alkoholeinfluss. Eine nach seiner Festnahme durchgeführte Atem-Alkoholkontrolle ergab eine Atem-Alkoholkonzentration von 1,4 Promille."

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.