Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Nespresso baut Kaffeekapsel-Produktion aus

Veröffentlicht am 21.11.2018, 13:07
Aktualisiert 21.11.2018, 13:10
© Reuters. A Nespresso logo is pictured on a coffee factory at Nestle in Orbe

© Reuters. A Nespresso logo is pictured on a coffee factory at Nestle in Orbe

Zürich (Reuters) - Die Nestle-Tochter Nespresso investiert 43 Millionen Franken in zwei neue Fertigungslinien in ihrem Werk in Romont in der Westschweiz.

In den nächsten zwei Jahren entstünden dadurch 33 Arbeitsplätze an dem Standort, teilte Nespresso am Mittwoch mit. In dem Werk stellt Nespresso aus Kaffeebohnen aus aller Welt sowohl die bekannten Nespresso-Kapseln für den Heimgebrauch her als auch die für Büros und Gewerbe gedachten flacheren Alukapseln. Darüber hinaus hat der Konzern vor einigen Jahren in den USA größere Kapseln eingeführt, die in speziellen Maschinen nicht nur Espresso, sondern auch Kaffee in größeren Mengen abgeben - angelehnt an dem amerikanischen Geschmack. Nun ist das neue System auch in Europa erhältlich. Daher will Nespresso die Produktion dieser Kapseln nun mit den zusätzlichen Fertigungslinien in Romont ausbauen.

Kaffee zählt zu den Geschäftsbereichen, die Nestle (SIX:NESN) ausbauen will. Neben dem Kapselkaffee verkauft der Konzern Löskaffee unter der Kernmarke Nescafe und hat jüngst das Einzelhandelsgeschäft von Starbucks (NASDAQ:SBUX) übernommen. Nespresso produziert seine Kapseln ausschließlich in der Schweiz. Am Standort in Romont hat die Firma zusätzlich ein Entwicklungszentrum.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.