Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

MÄRKTE-Wall Street setzt Erholungskurs fort

Veröffentlicht am 03.06.2020, 15:52
Aktualisiert 03.06.2020, 15:54
© Reuters.

Frankfurt, 03. Jun (Reuters) - Ermutigende Konjunkturdaten und Firmen-Ausblicke locken weitere Anleger an den US-Aktienmarkt zurück. Die Leitindizes Dow Jones .DJI , Nasdaq .IXIC und S&P 500 .SPX stiegen zur Eröffnung am Mittwoch um bis zu ein Prozent.

Mut machten Investoren unter anderem die Beschäftigungsdaten der privaten US-Arbeitsagentur ADP. Zwar wurden im Mai knapp drei Millionen Jobs gestrichen. Analysten hatten aber einen rund drei Mal so hohen Wert befürchtet. Ein weiterer Stimmungsaufheller waren angehobene Geschäftsziele von Microchip Technology MCHP.O für das laufende Quartal. Die Chipfirma begründete dies mit nachlassenden Liefer-Engpässen und einer wieder anziehenden Kundennachfrage. Microchip-Aktien stiegen um gut sieben Prozent.

Mit Erleichterung registrierten Investoren zudem, dass die Gewalt bei den Protesten in den USA nachlasse sagte Analyst Connor Campbell vom Brokerhaus Spreadex. Außerdem setzten sie darauf, dass die aktuellen Spannungen zwischen den USA und China bald wieder nachließen. "Kombiniert mit der Lockerung der Coronavirus-Restriktionen rund um den Globus schiebt das die Märkte an."

Mit einem Kursplus von mehr als sechs Prozent gehörten auch die Titel von Coty COTY.N zu den Favoriten. Die "Wella"-Mutter verhandelt nach eigenen Angaben mit dem Reality-TV-Star Kim Kardashian über eine Zusammenarbeit bei einer Kosmetik-Kollektion. Der Konzern hält bereits die Mehrheit an der Makeup- und Hautpflege-Marke von Kardashinas Halbschwester Kylie Jenner.

<^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Interaktive Grafik zur Ausbreitung des Coronavirus

https://tmsnrt.rs/3aIRuz7 Interaktive Grafiken rund um das Coronavirus

https://tmsnrt.rs/2GVwIyw Kursveränderung ausgewählter Anlageklassen seit Jahresbeginn und seit Eskalation der Virus-Sorgen Ende Januar

https://tmsnrt.rs/2WbB4dw

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^>

Aktuelle Kommentare

Seht es doch nal so.... je höher er steigt desto tiefer ist der fall! Dann schön shorten und reich wrrden ;)
Ich fürchte das ganze wird ein böses Ende nehmen - spätestens wenn die positiven Ausblicke revidiert und negative Zahlen präsentiert werden müssen :/ Künstlich in den Markt gepumptes Geld kann eben den gewaltigen Kaufkraftverlust auf Dauer auch nicht kompensieren. Was dzt an den Börsen passiert entbehrt jeder Logik.
Japan problemlos funktioniert ? 😂😂😂Die haben nicht mal mehr die Highs aus 1991 erreicht inkl. einer toten Volkswirtschaft und Rentnergesellschaft 😂
Grundsatzlich haben wir ein nachfrage problem oder meint igr dass apple locker sein teures zeug immer noch an den mann bringt?!
wo sind die Top Charts das die Märkte fallen müssen jetzt? 2.Monate lang wurde gezeigt wie weit die Märkte fallen werden von diesen Kaffeesatz Lesern.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.