Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Donald Trumps Truth Social überholt Twitter

Veröffentlicht am 27.04.2022, 12:46
Aktualisiert 27.04.2022, 13:14
© Reuters.

Von Laura Sanchez

Investing.com – Truth Social ist die Nummer eins im Apple (NASDAQ:AAPL) Store und überholt derzeit Twitter (NYSE:TWTR) und TikTok, wie Elon Musk auf Twitter verkündete.

Es ist unklar, was Musk mit diesem Tweet über die Social-Media-Plattform des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump bezweckte. Allerdings kommt diese Nachricht genau zu dem Zeitpunkt, an dem der ehemalige US-Präsident auf Fox News erklärt hat, dass er niemals zu Twitter zurückkehren wird.

„Ich werde Twitter nicht benutzen, ich werde auf Truth... bleiben. Ich hoffe, dass Elon Twitter kauft, denn er wird es besser machen und er ist ein guter Mann, aber ich bleibe bei Truth“, sagte Trump.

Außerdem sagte Trump, er werde nächste Woche damit beginnen, „die Wahrheit zu sagen“ (in Anspielung auf den Namen seines sozialen Netzwerks).

Truth Social, das soziale Netzwerk der Trump Media & Technology Group, wurde letzten Monat offiziell eröffnet.

Nach den Unruhen auf dem Capitol Hill am 6. Januar 2021 wurde Trump dauerhaft von Twitter, Facebook (NASDAQ:FB), Instagram und Snapchat ausgeschlossen.

Bezos „gegen“ Musk

Der Mitbegründer von Amazon (NASDAQ:AMZN), Jeff Bezos, hat Musks Übernahme von Twitter kritisiert und behauptet, dass China dadurch ein „Druckmittel“ erhalten könnte

„Hat die chinesische Regierung gerade Einfluss auf den Markt genommen?“, schrieb Bezos in Anspielung auf Musks Geschäftsbeziehungen zu China.

Der CEO von Tesla (NASDAQ:TSLA) errichtete 2018 eine Fabrik in Shanghai, und das Unternehmen verlässt sich in hohem Maße auf chinesische Unternehmen, welche die für seine Batterien verwendeten Materialien liefern.

„Meine eigene Antwort auf diese Frage lautet wahrscheinlich nein“, fügt Bezos hinzu. „Es ist wahrscheinlicher, dass es für Tesla in China kompliziert wird, als dass eine Zensur auf Twitter stattfindet.“

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

„Aber wir werden sehen. Musk ist hervorragend darin, diese Art von Schwierigkeiten zu bewältigen“, sagt er abschließend.

Twitter ist in China ebenso verboten wie Facebook, Instagram oder YouTube.

Aktuelle Kommentare

Da finde ich es aber interessanter,dass Zentralafrika jetzt auch den Bitcoin akzeptiert..:-)))
Post von Investing. 😂🤣😂
null ausagekraft, der einzige grund warum truth in diesem monat die downloads übersteigt ist, weil es neu ist.Genauso wie viele neue no name bücher für ein par tage in die amazon bestseller listen kommen. Das einzige was zählt sind die downloads insgesamt und da hat truth social bei android 10k während twitter über eine milliarde hat.
Bla bla
Manchmal denkt man,man lebt nur noch in einer kaputten Welt voller Hysterie,Kriegen,Lügen,medialer Manipulation und einer eskalierenden Gesellschaft,die sich global immer weiter spaltet.Traurige Entwicklungen…wenn sich diese Trends nicht beruhigen,sehe ich völlig schwarz für kommende Generationen,obwohl ich ein überzeugter Optimist bin.
Das ist doch nur clickbait gerede. truth social hat einige tausend downloads und twitter über eine milliarde. Überholen heist in dem fall es war in den trends kurz oben weil es geade erst released wurde und so viele downloads in kurzer zeit reinkamen
willst du wissen wie die welt ist, dann schau dir an wie die menschen sind. es sind nicht die sogenannten otto normalverbraucher gemeint.
habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Bis der Tag kommt und die Welt zusammenbricht.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.