Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Carnival: UBS sieht bessere Zeiten voraus

Veröffentlicht am 27.09.2022, 19:16
Aktualisiert 28.09.2022, 11:20
© Reuters

Von Sam Boughedda 

UBS-Analysten erwarten einen "deutlich positiveren Ausblick" der Carnival Corp (LON:CCL) (NYSE:CCL) bei der Vorlage der Q3-Zahlen.

Die UBS (SIX:UBSG) hält eine Kaufempfehlung und ein Kursziel von 12 USD für Carnival-Aktien für angemessen. Die Großbank glaubt, dass die Q3-Zahlen und der Ausblick auf das Geschäftsjahr 2023 des Kreuzfahrtriesen "angesichts des Buchungsanstiegs deutlich positiver ausfallen werden als im zweiten Quartal. Für Unterstützung dürften nicht nur die seit der letzten Prognose gesunkenen Treibstoffkosten im dritten Quartal sorgen, sondern auch die Aufhebung der Test- und Impfvorschriften, die sich positiv auf die Buchungszahlen für 2023 auswirken dürften."

"Der Kraftstoffpreis ist um 26 % niedriger, seit das Unternehmen am 24. Juni seinen Bericht vorlegte. Unserer Schätzung nach könnte das 57 Cent zu unserer EPS-Schätzung beitragen", schrieb der Analyst. "Unserer Einschätzung nach könnte sich die durch die Aufhebung der meisten Test- und Impfvorschriften im August entstandene Nachfrage zunehmend positiv auf die Buchungen für 2023 auswirken. Unsere Überprüfungen zeigen eine sehr starke Nachfrage nach Last-Minute-Kreuzfahrten."

Der Analyst äußerte sich vergangene Woche bereits zu Royal Caribbean (NYSE:RCL) und stellte fest, dass die Gesamtbuchungen für Kreuzfahrten in den Jahren 2022 und 2023 deutlich über denen im gleichen Zeitraum 2019 liegen.

"Und gerade heute hat Kanada bekannt gegeben, dass alle Impf- und Testanforderungen für Einreisen nach Kanada aufgehoben wurden", fügte er hinzu.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.