Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Anleger gehen in Deckung - Schweizer Börse im Minus

Veröffentlicht am 27.08.2020, 17:56
Aktualisiert 27.08.2020, 18:00
© Reuters.

(Mit Schlusskursen)

Zürich, 27. Aug (Reuters) - An der Schweizer Börse haben sich die Anleger am Donnerstag auf breiter Front von Titeln getrennt. Händler erklärten, vor der Rede von Fed-Chef Jerome Powell hätten sich die Investoren an die Seitenlinie zurückgezogen. Die US-Notenbank stellt mitten in der Corona- und Wirtschaftskrise ihre geldpolitische Strategie um und legt einen stärkeren Fokus auf den Arbeitsmarkt. Der SMI .SSMI sank um 0,7 Prozent auf 10.241 Punkte.

Die Verlierer waren quer durch die Branchen verteilt. Der Pharmakonzern Roche (SIX:RO) ROG.S ermässigte sich um 1,6 Prozent. Der Bauchemiekonzern Sika SIKA.S , der Elektrotechniker ABB ABBN.S und der Aromenhersteller Givaudan GIVN.S büssten jeweils knapp 1,5 Prozent ein. Damit nahmen die Anleger die am Donnerstag veröffentlichten mittelfristigen Ziele von Givaudan zurückhaltend auf. Die beiden einzigen Gewinner im Standardwerte-Index waren der Luxusgüterkonzern Richemont (SIX:CFR) und das Pharmaunternehmen Novartis NOVN.S .

Bei den kleineren Titeln schossen Cassiopea SKIN.S 15 Prozent hoch. Das Pharmaunternehmen hat in den USA die Zulassung für das Medikament Winlevi zur Behandlung von Akne erhalten. Auch die Maschinenbauer Mikron MIKN.S und Tornos TOHN.S zogen deutlich an.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.