Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Aktien: US-Futures vor ADP-Report deutlich im Minus

Veröffentlicht am 02.10.2019, 13:59
Aktualisiert 02.10.2019, 14:03
© Reuters.

Investing.com - Die US-Aktien-Futures signalisieren am Mittwoch eine deutlich niedrigere Eröffnung, nachdem schwache Industriedaten die Befürchtung schürten, dass der Handelskrieg mit China auch die größte Volkswirtschaft der Welt beeinträchtigen könnte.

Die Dow Futures fielen bis 06:50 AM ET (10:50 GMT) um 160 Punkte oder 0,6%, die S&P 500 Futures sanken 17 Punkte oder 0,6%, während die Nasdaq 100 Futures um 0,7% einbrachen.

Der S&P 500 und der Dow erlitten am Dienstag ihre stärksten Verluste seit über einem Monat, nachdem Daten zeigten, dass die US-Fabriktätigkeit im September auf das schwächste Niveau seit über einem Jahrzehnt abkühlte, was darauf hindeutet, dass die USA nicht immun gegen die Produktionsverlangsamung in China und Europa sind.

Der genau beobachtete Bericht der Regierung zu den Lohn- und Gehaltsabrechnungen außerhalb der Landwirtschaft, wird am Freitag voraussichtlich weitere Details zur Wirtschaftskraft der USA liefern.

"Es ist ein schlechtes Ergebnis, das sich in die Rezessionsängste der Weltwirtschaft einfügt", sagte Jim Bianco, Leiter von Bianco Research in Chicago, über den ISM-Report. "Ich denke, der Markt ist zu Recht besorgt, aber wir werden sehen müssen, ob andere Fertigungszahlen in den USA das bestätigen, nicht zuletzt die Lohn- und Gehaltsabrechnungen der Industrie am Freitag."

Die Investoren warten nun auf den ADP-Bericht, der Hinweise darauf geben soll, wie stark die Verlangsamung den Privatsektor bereits getroffen hat.

Im weiteren Tagesverlauf stehen noch Reden von Philly Fed-Präsident Patrick Harker und seinem New Yorker Amtskollegen John Williams auf der Agenda, die zeigen können, ob die jüngsten Daten bedeuten, dass mit weiteren geldpolitischen Lockerungen der Fed zu rechnen ist.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Bei den Einzeltiteln steht Bed Bath & Beyond (NASDAQ:BBBY) mit seine Ergebnisse, die es nach US-Börsenschluss vorlegen wird,im Fokus, während das Wohnungsbauunternehmen Lennar (NYSE:LEN) mit seinem vierteljährlichen Update die Erwartungen übertraf.

Der US-Dollar-Index, der den Dollar gegenüber sechs konkurrierenden Währungen misst, kletterte um 0,2% auf 98,99, während die Rendite der 10-Jahres Treasury um 0,2% stieg. Das Treasury wurde zuletzt bei 1,6% gehandelt.

Bei den Rohstoffen stiegen die Gold-Futures um $1,55 oder 0,3% auf $1.490,55 pro Feinunze, während Rohöl um 0,1% auf $53,72 pro Barrel zulegte.

--Reuters hat zu diesem Bericht beigetragen

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.