Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Aktien New York Ausblick: Hoffnung auf Stabilisierung nach Kursrutsch

Veröffentlicht am 21.11.2018, 14:42
Aktualisiert 21.11.2018, 14:45
© Reuters.  Aktien New York Ausblick: Hoffnung auf Stabilisierung nach Kursrutsch

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Anleger an der Wall Street können nach dem jüngsten Kursrutsch auf etwas Besserung hoffen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial (Dow Jones) am Mittwoch eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart 0,56 Prozent im Plus bei 24 602 Punkten.

Damit zeichnet sich zumindest ein Stabilisierungsversuch ab, nachdem der US-Leitindex seit Wochenbeginn schon rund 3,7 Prozent eingebüßt hat und auf Jahressicht wieder in negativem Terrain notiert. Die Anleger hätten weiter mit dem von US-Präsident Donald Trump losgetretenen Handelskonflikt und der Angst vor steigenden Zinsen zu kämpfen, hieß es aus dem Markt.

Der jüngste Ausverkauf sei übertrieben und eine Korrektur des Bullenmarktes, meint indes Investmentstratege Jason Draho von der Schweizer Großbank UBS (SIX:UBSG). Damit seien die Bewertungen wieder ein gutes Stück attraktiver geworden. JPMorgan-Experte Dubravko Lakos-Bujas konstatierte einen extremen Kontrast zwischen den von den Investoren zuletzt verschmähten Aktien aus zyklischen Branchen einerseits und den übermäßig gekauften Werten aus defensiven Sektoren andererseits.

Angesichts der feiertagsbedingt verkürzten Handelswoche zeichnet sich ein eher ruhiges Börsengeschehen ab. Zu "Thanksgiving" am Donnerstag findet kein und am Freitag nur ein verkürzter Handel statt.

Bewegende Unternehmensnachrichten waren am Mittwoch Mangelware. Bei Deere (NYSE:DE) & Co mussten die Anleger am Mittwoch nach Zahlen schon vorbörslich einen Kursverlust von rund zweieinhalb Prozent verkraften. Der Hersteller von Maschinen für die Landwirtschaft blieb im Schlussquartal des abgelaufenen Geschäftsjahres sowohl mit dem Umsatz als auch mit den Gewinnen hinter den Analystenerwartungen zurück. Zudem enttäuschte er mit seinem Ergebnisausblick.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.