Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Aktien: US-Futures unverändert - USA will weitere China-Firmen verbieten

Veröffentlicht am 22.05.2019, 12:54
Aktualisiert 22.05.2019, 12:54
© Reuters.

© Reuters.

Investing.com - US-Indexfutures waren am Mittwoch unverändert, als Investoren angesichts von Meldungen eine Pause einlegten, dass weitere chinesische Unternehmen auf einer Verbotsliste landen könnten, die ihnen den Kauf amerikanischer Technologie verwehrt, eine Eskalation,.die Kommentare des chinesischen Botschafters in den USA verdrängte, dass die Handelsgespräche weitergehen.

Die US-Administration könnte bis zu fünf chinesische Firmen im Überwachungssektor den Kauf von US-Software oder Komponenten verbieten, war in Berichten zu lesen, die nur wenige Tage erschienen, nachdem ähnliche Beschränkungen gegen Huawei einen Ausverkauf von Technologieaktien losgetreten hatten. Der Kurs eines der genannten Unternehmen, der von Hangzhou Hikvision Digital Technology (SZ:002415), fiel im chinesischen Handel um bis zu 10% als Reaktion auf die Meldungen.

Der Dow Futures lag um 12:41 MEZ 5 Punkte oder 0,06% tiefer, während der S&P 500 Futures um einen Punkt oder 0,1% sank und der technologielastige Nasdaq 100 Futures um 13 Punkte oder 0,2% fiel.

Qualcomm (NASDAQ:QCOM) Anteile sackten um 9% ab, nachdem ein US-Bundesrichter geurteilt hatte, dass das Unternehmen den Wettbewerb für Mobilfunkchips behindert habe, während Intel (NASDAQ:INTC) um 0,3% tiefer lag und Tesla (NASDAQ:TSLA) um 1,9% fiel, als es immer noch unter einer Analyse von Morgan Stanley (NYSE:MS) laboriert, die "Bärenargumente" für einen Kurverfall um mehr als 90% unter das gegenwärtige Niveau präsentiert hatte.

Einzelhändler werden im Fokus sein, nachdem es am Dienstag eine Serie von Ergebnisenttäuschungen gegeben hatte. Die Aktie von Nordstrom (NYSE:JWN) sackte am Dienstag nach dem regulären Handel um 10,2% ab, nachdem die Verkaufszahlen nicht die Erwartungen erfüllt hatten.

Lowe’s (NYSE:LOW) sackte vorbörslich um 10% ab, nachdem es seinen Ausblick für das Jahr wegen eines enttäuschenden ersten Quartals absenken musste. Target (NYSE:TGT) soll ebenfalls vor Handelsbeginn berichten.

An Konjunkturnachrichten gibt es heute noch das Protokoll der Federal Reserve Sitzung vom 1. Mai, bei der sie die Zinssätze unangetastet ließ.

An den Rohstoffmärkten verbilligte sich US-Rohöl um 0,9% auf 62,56 USD das Fass. US-Goldfutures legte um 0,04% auf 1.273,75 USD die Feinunze zu, während der US-Dollarindex, der die Stärke der amerikanischen Währung gegenüber sechs anderen Leitwährungen abbildet, um 0,1% auf 97,825 zurückging.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.