Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Schlagabtausch um Kramp-Karrenbauers Faschings-Witz

Veröffentlicht am 08.03.2019, 09:18
Aktualisiert 08.03.2019, 09:18
© Reuters. Social Democratic Party (SPD) holds a fraction meeting in Berlin

Demmin/Vilshofen (Reuters) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich gegen Vorwürfe verteidigt, sie habe mit einer Faschings-Äußerung über Intersexuelle einen Witz auf Kosten einer Minderheit machen wollen.

© Reuters. Social Democratic Party (SPD) holds a fraction meeting in Berlin

Sie könne die Aufregung nicht verstehen, sagte Kramp-Karrenbauer beim politischen Aschermittwoch in Demmin. Wenn man ihre Rede auf der Stockacher Narrengericht in Gänze hören würde, werde klar, dass sie sich nicht über Intersexuelle, sondern Männer habe lustig machen wollen, sagte sie. Zuvor war die CDU-Chefin sowohl von der SPD-Spitzenkandidatin bei der Europawahl, Katarina Barley, als auch vom Grünen-Parteichef Robert Habeck scharf kritisiert worden.

"Das einzige, was Du von denen hörst, sind despektierliche Schenkelklopfer wie jetzt von Annegret Kramp-Karrenbauer im Karneval", hatte Barley in Vilshofen gesagt. Die CDU-Chefin habe "billige Punkte" sammeln wollen mit "Flachwitzen über Menschen mit intersexueller Identität".[nL5N20T2YJ] Grünen-Chef Habeck sagte, man könne ja mal "ins Klo greifen" mit einer Aussage. "Aber es wäre ein leichtes gewesen, sich dafür zu entschuldigen", fügte er hinzu.

Die CDU-Chefin hielt in Demmin dagegen und pochte zudem auf eine größere Toleranzschwelle in der Faschingszeit: "Das ist eine Zeit, in der man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte und muss", sagte sie zu Reuters-TV. "Das sollten wir uns in Deutschland erhalten." Kramp-Karrenbauer warnte in Demmin vor ständigen Debatten über "Nebensächlichkeiten". "Heute habe ich das Gefühl, wir sind das verkrampfteste Volk auf der Welt", fügte sie hinzu. 2019-03-06T114114Z_1_LYNXNPEF250WB_RTROPTP_1_GERMANY-POLITICS-SPD.JPG

Aktuelle Kommentare

Mir scheint die Politiker haben nichts mehr anderes zu tun als sich um Kinkerlitzchen zu kümmern anstatt sich um wichtigere Aufgaben zu kümmern. Unnütze Zeit wird im Bundestag verplempert, es geht zu wie im Kindergarten. AKK hat in diesem Fall recht.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.