Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Devisen: US-Dollar steigt mit Handelshoffnung und guten Daten

Veröffentlicht am 22.11.2019, 16:34
Aktualisiert 22.11.2019, 17:17
© Reuters.

© Reuters.

Investing.com - Der US-Dollar hat am Freitag nach guten US-Konjunkturdaten zugelegt. Flankiert wurde das positive Momentum von Trumps Aussagen, die auf einen baldigen Handelsdeal hindeuten.

In einem Interview mit Fox News sagte US-Präsident Donald Trump, dass ein Deal mit China "nahe" sei. Auf die Frage, ob er die Hongkong Resolution unterschreiben werde, wollte er sich nicht äußern.

Trump erklärte, die USA müssen an der Seite der Pro-Demokratie-Bewegung stehen, aber er werde auch an der Seite von Präsident Xi stehen.

Der U.S. Dollar Index, der die Stärke des Dollar gegenüber einem Korb von sechs Hauptwährungen misst, blieb bis 9:56 Uhr ET (14:56 Uhr GMT) bei 97,760 Punkten stabil, nachdem er zuvor in der Sitzung auf 97,920 Punkte gestiegen war.

Positive Markit-Daten gaben dem US-Dollar zusätzlich Auftrieb. Sowohl die Industrie als auch die Dienstleister legten im November zu. Die beiden Stimmungsbarometer erreichten den höchsten Stand seit April.

Der sichere Hafen des japanischen Yen blieb unverändert und so notierte der USD/JPY stabil bei 108,61.

Für das britische Pfund ging es leicht abwärts. Der GBP/USD sank um 0,5% auf 1,2845 Dollar, während der EUR/USD bei einem Kurs von 1,1042 Dollar 0,1% verlor.

Der australische Dollar blieb unverändert. Der AUD/USD lag zuletzt bei 0,6784 Dollar.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.