Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Devisen: Euro weiter klar über 1,10 US-Dollar

Veröffentlicht am 14.10.2019, 21:07
Aktualisiert 14.10.2019, 21:10
© Reuters.  Devisen: Euro weiter klar über 1,10 US-Dollar

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Montag im US-Handel deutlich über 1,10 US-Dollar behauptet. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1031 Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,1031 (Freitag: 1,1043) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9065 (0,9056) Euro. Dabei stützte die in der Eurozone im August stärker als erwartet gestiegene Industrieproduktion den Euro nach anfänglichen Kursverlusten vorübergehend etwas.

Die wieder gestiegene Unsicherheit im Handelskonflikt zwischen den China und den Vereinigten Staaten hingegen hat den Eurokurs kaum bewegt. Die Einigung der USA mit China auf ein Handels-Teilabkommen ist offenbar noch nicht unter Dach und Fach. China wolle weitere Gespräche führen, bevor es die sogenannte "Phase eins" des Handelsabkommen unterzeichnen werde, erfuhr die Nachrichtenagentur Bloomberg von mit der Angelegenheit vertrauten Personen. Angesichts eines Feiertages kamen aus den USA kaum Impulse. Etwas gefallen ist das britische Pfund. Weiterhin ringen die Europäische Union und Großbritannien um einen Durchbruch im Brexit-Streit. "Ein Deal ist möglich, er ist diesen Monat möglich oder sogar diese Woche", sagte der irische Außenminister Simon Coveney. "Aber wir haben es noch nicht geschafft." Premierminister Boris Johnson will laut seiner von der Königin vorgetragenen Regierungserklärung die EU weiterhin am 31. Oktober verlassen.

Aktuelle Kommentare

was soll man auf eine Währung geben aus der man nur Verluste realisieren kann ! Die Spekulanten jedoch können`s nicht lassen und treiben diese Flickschuster-Währung wieder mal nach oben. Jeder vernünftige Anleger wird den Euro wie ein heißes Eisen behandeln, ähnlich dem argentinischen Peso !  Die EU steht immer mehr vor dem Zerfall da aus Brüssel nur noch dummes Gelaber zu hören ist. Erst wird vom Beitrittskanditat Türkei die Agression gegen die Kurden verurteilt, dann spricht man von einem Bündnisfall der NATO ! Um hier nur wieder einen Fall zu erwähnen der am Geisteszustand des Brüsseler Parlaments zweifeln lässt. Es wird höchste Zeit den Euro wieder dahin zu bringen wo er hingehört unter die Parität bei 0,5
was soll man auf eine Währung geben aus der man nur Verluste realisieren kann ! Die Spekulanten jedoch können`s nicht lassen und treiben diese Flickschuster-Währung wieder mal nach oben. Jeder vernünftige Anleger wird den Euro wie ein heißes Eisen behandeln, ähnlich dem argentinischen Peso !  Die EU steht immer mehr vor dem Zerfall und ich drücke die Daumen dafür da aus Brüssel nur noch dummes Gelaber zu hören ist. Erst wird vom Beitrittskanditat Türkei die Agression gegen die Kurden verurteilt, dann spricht man von einem Bündnisfall der NATO ! Um hier nur wieder einen Fall zu erwähnen der am Geisteszustand des Brüsseler Parlaments zweifeln lässt. Ich hoffe nur die Zocker um den Euro verlieren alle ihr eingesetztes Vermögen um diesen Euro wieder dahin zu bringen wo er hingehört unter die Parität bei 0,5
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.