Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Euro/USD: Steht der Euro in den Startlöchern?

Veröffentlicht am 16.07.2018, 16:39
Aktualisiert 16.07.2018, 16:42
© Reuters.  Euro/USD: Steht der Euro in den Startlöchern?

Der Euro (Euro/USD; ISIN: EU0009652759) konnte sich, meiner jüngsten Analyse folgend, nicht weiter emporschrauben. Dramatisch ist die kleine Korrektur natürlich nicht, denn versteht sich diese Bewegung lediglich als notwendiger Teil der Wellenabschlussformation der seit April dieses Jahres laufenden Korrektur (2). Wie der Langzeitchart es aufzeigt, sehe ich für den Euro äußerst positiv in die nähere Zukunft. Auch zeigt der Chart, dass die Korrektur das zur Verfügung stehende Potenzial fast vollständig aufgezehrt hat.

Langzeitchart, 15.02.2018

Ausblick:
Seit Mai bewegt sich das Währungspaar (Euro/USD; ISIN: EU0009652759) innerhalb eines Diagonalimpulses (iiiiiiivv) in einer eher seitlich ausgerichteten Wellenabschlussformation. Die kleine Korrektur der letzten Tage stellt dabei die erste Phase der inneren Welle (v) dar. Innerhalb eines Diagonals tritt eine Welle „5“ häufig sehr deutlich aus der eigentlichen Formation aus. Besonders häufig tritt dieses Verhalten auf, sollte es sich dabei, wie hier, um eine Wellenabschlussformation handeln. Demnach sehe ich den Euro noch bis zur Unterstützung bei 1.1391 $ (0.38 Retracement) fallen, ohne dabei sprichwörtlich aus dem Rahmen zu fallen.

Aktueller Chart

Aktuell noch bietet das für sich genommen mächtige 1.62 Retracement bei 1.1531 $ ausreichende Unterstützung. Doch wie im Chart dargestellt wird sich der kleine zuvor beschriebene Ausflug auf die Unterseite nicht vermeiden lassen. Zwingend wäre dieser nicht, doch gehe ich ganz stark von dessen Eintreten aus. Mit abgeschlossenem Diagonal wird auch die größere (C) und gleichbedeutend (2) abgeschlossen. Damit öffnet sich das Tor für die sehr dynamische Welle (3). Aktuell ist noch kein Kaufsignal zu benennen, sollte aber bereits in den kommenden 1-2 Wochen möglich sein. Eine dramatische Entwicklung kann ich aus dem Chart nicht ablesen. Erst der deutliche Bruch des 0.38 Retracements würde eine solche nachsichziehen.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Fazit:
Die aktuell noch laufende Korrektur bietet derzeit noch keine Möglichkeit zum längerfristigen Einstieg. Ein kleines Kaufsignal wird durch das Überschreiten des 0.62 Retracements (1.1719 $) geliefert. Zur Absicherung Ihrer Positionen greifen Sie auf das 0.38 Retracement (1.1391 $) zurück.

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während ansonsten für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Henrik Becker.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.