Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Live-Stream zu den Fed Listens mit Jerome Powell - VIDEO

Veröffentlicht am 09.10.2019, 17:22
Aktualisiert 09.10.2019, 17:27
© Reuters.

Investing.com - Live-Stream zu den Fed Listens mit Jerome Powell und George Esther.

Um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit spricht Fed-Präsident Jerome Powell auf den Fed Listens, die von der Federal Reserve Bank of Kansas City organisiert werden.

Gestern hatte Powell angekündigt, dass die Federal Reserve "bald" ihre Bilanz ausweiten werde. Grund dafür seien die Probleme am US-Geldmarkt. Wie die US-Notenbank dabei vorgehen will, soll in den kommenden Tagen erklärt werden.

"Während eine Reihe von Faktoren zu dieser Entwicklung beigetragen haben können, ist es klar, dass ohne eine ausreichende Menge an Reserven im Bankensystem selbst ein routinemäßiger Anstieg des Refinanzierungsdrucks zu übergroßen Bewegungen der Geldmarktzinsen führen kann."

"Ich möchte betonen, dass das Anschwellen unserer Bilanz für das Reservenmanagement keineswegs mit den großen Asset Purchase Programmen verwechselt werden sollte, die wir nach der Finanzkrise umgesetzt haben. Weder die jüngsten technischen Probleme noch die Käufe von Treasury-Bills, die wir zur Lösung dieser Probleme in Betracht ziehen, sollten den geldpolitischen Kurs wesentlich beeinflussen...."

Ansonsten sagte Powell, dass er und seine Kollegen die Wirtschaft am rechten Platz sehen, aber anfällig für Schocks sei. Sorgen bereitet den Notenbankern vor allem die globale Verlangsamung, die Handels- und Geopolitik sowie ein chaotischer Brexit. Man werde die Wirtschaft unterstützen, aber man sei datenabhängig und nicht auf einem vorgezeichneten Zinskurs.

"Sollte die Fed mit dem organischen Bilanzwachstum beginnen, würde sie sich auf den Kauf von rund 75 Milliarden Dollar in Treasuries pro Jahr belaufen", erklärte Wells Fargo Securities am Mittwoch in einer Notiz. "Dies würde zusätzlich zu der derzeitigen Politik der Fed erfolgen, fällige Mortgage-Backed Securities durch Treasuries im Verhältnis eins zu eins zu ersetzen. Am Ende erwarten wir aber eine längerfristige Lösung von der Fed, und glauben, dass die Einführung einer ständigen Repo-Fazilität (SRF) sinnvoll wäre."

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Die Podiumsdiskussion wird auf Investing.com als Live-Stream übertragen:

Live-Stream zu den Fed Listens mit Jerome Powell - VIDEO

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.