Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Fed-Chef Powell macht deutlich: Zinssenkung Ende Juli steht bevor

Veröffentlicht am 10.07.2019, 14:37
Aktualisiert 10.07.2019, 14:40
© Reuters.

Investing.com - Fed-Chef Jerome Powell sagte während seiner halbjährlichen Anhörung vor dem US-Kongress, dass "Gegenströmungen" die Wirtschaftsaussichten belasten. (bedeutet, das Wachstum in China und Europa verlangsamt sich). (dovish)

Powell hat klar gemacht, dass eine Zinssenkung am Ende Juli auf dem Tisch liege, in dem er sagte, die Fed werde angemessen handeln, um die Expansion aufrechtzuerhalten.

Weitere Textpassagen aus der vorbereiteten Rede in der Übersicht:

  • Seit Juni belaste die Unsicherheit weiterhin den Ausblick.
  • Der Inflationsdruck bleibt verhalten.
  • Unsicherheit herrscht über den Handel und das globale Wachstum.
  • Die Unternehmensinvestitionen verlangsamten sich stark.
  • Brexit und die Schuldenobergrenze sind ungelöst.

Die Futures von Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 drehten ins Plus, nachdem Powell klar gemacht hat, dass eine Zinssenkung am Ende Juli sehr wahrscheinlich ist.

Aktuelle Kommentare

...ein irdisches Erdbeben in Kalifornien wurde vor wenigen Tagen gemeldet.. so stellt sich die Frage, ob endgültig die Erdbeben an der Börse gelöscht wurden.. Ist das Magma noch zu gering, 9 Billionen Miese alleine in den USA.. . . Ist die Zählmaschine überhaupt nicht mehr in der Lage, alle Billionen zusammen weltweit zu addieren.. . . So wird weiter in dem Schuldenberg "gebadet" kommt immer weiter Nachschub, damit wenigstens was für die Zuschauer auf Tribüne da ist.
...kranke Märkte, die ihre Drogen dringend benötigen und auch bekommen....tz. tz. tzzzz......
Ja lächerlich...der Wirtschaft geht's schlecht und alle Hebel müssen gesetzt werden aber der Markt steigt trotzdem.....Egal wie....der Markt steigt....
ein klamauk wg 0,...% zinsen ...) ha, ha,ha, ... sell on good news ...!!
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.