Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Chinesische Banker bieten Dinner mit Trump für 150.000 Dollar an

Veröffentlicht am 18.05.2018, 13:46
Aktualisiert 18.05.2018, 13:50
© Reuters. FILE PHOTO -  Logos of China Construction Bank are seen at a branch in Beijing

© Reuters. FILE PHOTO -  Logos of China Construction Bank are seen at a branch in Beijing

Peking (Reuters) - Mitarbeiter einer chinesischen Bank haben Tickets für ein Abendessen inklusive Foto und Autogramm mit US-Präsident Donald Trump für 150.000 Dollar angeboten.

Die China Construction Bank (CCB) teilte am Freitag mit, nach dem Vorfall würden die Kontrollen des Managements verschärft und die Standards im Marketing überarbeitet. Im sozialen Netzwerk Weibo hatten Bankmitarbeiter unter dem Logo ihres Institutes vermögenden Klienten angeboten, sich am 31. Mai unter die Gäste eines Dinners von Wirtschaftsmagnaten mit Trump in Dallas zu mischen. Zu den Highlights der Veranstaltung gehöre "ein Abendessen mit dem Präsidenten, Fotoaufnahmen mit dem Präsidenten". Zudem gebe es ein Autogramm, hieß es bei Weibo zirkulierenden Schreiben.

Trump wird am 31. Mai in Dalles zu einem Gala-Dinner seiner Republikanischen Partei erwartet, bei dem der Eintritt 50.000 Dollar kostet. Ziel ist das Einwerben von Spenden für die Republikaner. Die CCG-Filiale in Shenzhen versicherte, von ihr stamme das Angebot zum Dinner mit Trump nicht, räumte aber ein, einige ihrer Angestellten hatte für den Abend mit dem US-Präsidenten geworben. Die Affäre wurde bekannt, als sich zeitgleich der stellvertretende chinesische Regierungschef Liu He in Washington aufhielt, um den Handelsstreit mit den USA beizulegen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.