Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

USA: Inflation im April gestiegen

Veröffentlicht am 10.05.2019, 14:32
Aktualisiert 10.05.2019, 14:44
© Reuters.

Investing.com - Die Verbraucherpreise sind im April leicht gestiegen. Die Jahresrate erreichte zum ersten Mal in diesem Jahr das Inflatonsziel von der Ferderal Reserve (Fed).

Der Verbraucherpreisindex stieg auf das Jahr hochgerechnet um 2,0%, während die Kernrate, die Nahrungs- und Energiepreise ausklammert, um 2,1% zulegte.

Die Teuerungsrate ist jedoch schwächer ausgefallen als von Volkswirten erwartet. Nur die Kerninflation übertraf die Analystenschätzungen.

Weder die U.S. Futures noch die Anleiherenditen zeigten auf die Inflationszahlen eine nennenswerte Reaktion. Der U.S. Dollar Index setzte etwas zurück und handelte zuletzt mit einem Kursminus von 0,2% auf 97,01 Zähler.

Die US-Notenbank Fed hatte zuletzt immer wieder die niedrige Inflation ins Feld geführt, weswegen man die Zinsen vorerst nicht mehr erhöhen will.

Aktuelle Kommentare

Die Inflation galoppiert bereits... lediglich die erheblich frisierten Zahlen lassen Raum, von zu niedriger Inflation zu fantasieren. Jeder weiß, dass die Statistiken verbogen sind bis zum Anschlag und doch werden diese ständig wieder ins Feld geführt. Da muss man sich zwangsläufig fragen, auf welcher Seite der Statistik die Verblödung am weitesten fortgeschritten ist: bei den Lügnern oder den Zuhörern?
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.