Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

XRP-Wal verantwortlich für Preisanstieg? Ripple mischt jetzt auch die USA auf

Veröffentlicht am 20.09.2018, 15:55
Aktualisiert 20.09.2018, 15:55
© Reuters.  XRP-Wal verantwortlich für Preisanstieg? Ripple mischt jetzt auch die USA auf

© Reuters. XRP-Wal verantwortlich für Preisanstieg? Ripple mischt jetzt auch die USA auf

Die Krypto-Märkte scheinen allmählich einen Boden zu finden. Vor allem XRP sticht dabei heraus. Die nach Marktkapitalisierung drittwichtigste Kryptowährung legte in den letzten 24 Handelsstunden mehr als 15 Prozent zu. Zuletzt stand ein Plus von 14,78 Prozent auf 0,37126 Prozent zu Buche. Damit ist XRP nur noch wenige Cents von der psychologisch wichtigen Marke von 0,40000 Dollar entfernt.

Aber auch andere Kryptos konnten in den letzten Stunden zulegen: Bitcoin +1,95 Prozent, Ethereum +2,16 Prozent, Bitcoin Cash +2,96 Prozent und EOS +6,29 Prozent.

XRP: Technische und fundamentale Faktoren als Kurstreiber

Was genau der Grund für die jüngsten Kursaufschläge war, ist unklar. Womöglich ist es eine Kombination aus technischen und fundamentalen Entwicklungen der letzten drei Tage. Zum einen soll der Startschuss für die Software-Lösung xRapid im kommenden Monat fallen, so das Unternehmen Ripple, und zum anderen hat die National Commercial Bank of Saudi Arabia das RippleNet integriert, um so kostengünstige und schnelle grenzüberschreitende Überweisungen für seine Kunden anbieten zu können.

PNC Bank testet RippleNet

Für zusätzliche Kauflaune dürfte die Meldung von gestern gesorgt haben, wonach die erste US-Bank sich dem RippleNet angeschlossen habe. Es handelt sich dabei um die PNC Bank, einer der zehn führenden Banken in den USA.

Krypto-Wal für Preisanstieg bei XRP verantwortlich?

Die Community indes spekuliert darauf, dass es sich bei dem jüngsten Preisanstieg um Kauforders eines so genannten Krypto-Wals gehandelt hat. Als Wale bezeichnet werden in der Finanzwelt Anleger, die einen großen Geldbeutel haben, und damit auch die Preise an den Weltmärkten bewegen können. Zumindest wurde der jüngste Spike bei XRP von einem sehr hohen Volumen begleitet, weshalb man die Theorie nicht ausschließen sollte.

Einen technischen Ausblick hatte ich erst vor kurzem geschrieben, weshalb ich mir das jetzt spare. Zur technischen Analyse gehts hier.

Geschrieben von Robert Zach

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.