Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

XRP: Das ist schon Wahnsinn hier - Shorties ziehen die Reißleine

Veröffentlicht am 20.09.2018, 23:41
Aktualisiert 20.09.2018, 23:41
© Reuters.  XRP: Das ist schon Wahnsinn hier - Blutbad bei den Shorties

Investing.com - Das ist schon Wahnsinn hier: XRP springt zum ersten Mal seit Anfang August über die magische Marke von 0,4000 Dollar. In der Spitze kostete die nach Marktkapitalisierung drittwichtigste Kryptowährung 0,4179 Dollar - und der Zug scheint noch nicht vom Gleis springen zu wollen. Das lässt sich zumindest daran erkennen, dass der XRP nach wie vor am Hoch notiert und weit und breit keine Verkäufer zu sehen sind.

Was genau der Grund für die starken Zugewinne bei XRP ist, steht in den Sternen. Höchstwahrscheinlich ist es ein Produkt aus technischen und fundamentalen Entwicklungen.

XRP mit Short Squeeze

Der Breakout aus der Oberkante der Range bei 0,2850 Dollar und den anschließenden Spurt über die psychologisch wichtige Marke von 0,3000 hat weitere Kauforders ausgelöst. Im klassischen Trading nennt man das auch einen Short Squeeze, wo Leerverkäufer in Erwartung weiter fallenden Kursen plötzlich ihre Position drehen müssen, um ihre Verluste zu begrenzen. Da der XRP aber weiter und weiter gestiegen ist und mittlerweile über 0,4000 Dollar notiert, könnten die so genannten Shorties zu weiteren Zukäufen gezwungen worden sein.

Fundamentale Faktoren verstärken die Kursrallye

Zum anderen hat es aber natürlich auch damit zu tun, das Ripple demnächst seine Software-Lösung xRapid an den Start bringt. Nächsten Monat soll es so weit sein. Darüber hinaus haben sowohl die PNC Bank, , einer der zehn führenden Banken in den USA, als auch die saudische National Commercial Bank die Integration von RippleNet bekanntgegeben. Beide Banken wollen ihren Kunden damit den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr erleichtern.

Gestern gab dann noch eine der wichtigsten Kryptobörsen, OKCoin, bekannt, dass sie fünf neue Kryptowährungen listen wird. Offiziellen Informationen zufolge werden künftig XRP, XLM, Cardano, zCash und 0x handelbar auf OKCoin. Die genannten digitalen Währungen sollen gegen den USD, Bitcoin und Ethereum handelbar sein.

Geschrieben von Robert Zach

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.