Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

UPDATE: Solana siegt über Ripple – SOL Kursziel 258 Dollar

Veröffentlicht am 08.09.2021, 15:54
Aktualisiert 09.09.2021, 09:02

Investing.com – Solana war eine der wenigen Blockchains, die vom Flash-Crash am Dienstag nicht ganz so hart getroffen wurde. Gestern sah es zwischenzeitlich aber auch für den SOL nicht gut aus und der Tageschart ließ vermuten, dass sich die Abwärtskorrektur in Richtung 130 Dollar fortsetzt.

Der Markt für Kryptowährungen erholte sich jedoch insgesamt und davon konnte Solana überdurchschnittlich profitieren. Bei einem aktuellen SOL/USD Kurs von 204,98 Dollar beträgt der Gewinn der vergangenen 24 Stunden 28 Prozent. Und was noch wichtiger ist, Solana konnte sich, wie vor einigen Tagen prognostiziert, auf den Platz 6 der Kryptowährungen vorkämpfen und den Ripple verdrängen.

Von hier aus kann es jetzt rasant nach oben gehen, sodass auch Tether und Binance Coin ihre Plätze für Solana räumen müssen. Es fehlen dazu weniger als 10 Milliarden Dollar an Marktkapitalisierung.

SOL setzt Siegeszug fort

Die auf der Programmiersprache Solang entwickelte Blockchain Solana gehört aktuell zu einer der am schnellsten wachsenden Technologien im Kryptosektor.

Während Cardano noch immer nicht Smart-Contract fähig ist und Ethereum mit hohen Gebühren und langsamen Transaktionsausführungen zu kämpfen hat, entstehen auf Solana ständig neue Projekte im Bereich der dezentralen Finanzen (DeFi) und Non Fungiblen Token (NFT).

Cyclos entwickelt Liquiditätspool für Solana

Eines der ganz neuen Projekte, das auf Solana entsteht, ist Cyclos. Die Firma sammelte für die Entwicklung seiner Plattform 2,1 Millionen Dollar ein. Was man entwickeln möchte, ist im Grunde ein Liquiditätspool, der an die dezentrale Kryptobörse (DEX) Serum angebunden ist.

Die verschiedenen Market Maker sollen so die Möglichkeit haben, individualisierte Kurse direkt in die Serum-Orderbücher zu implementieren. Außerdem kommen völlig neue Funktionen wie Range Orders, Stop Loss und Limit Orders hinzu.

Cyclos verspricht den Liquiditätsanbietern höhere Renditen, was natürlich auf offene Ohren stößt und das nötige Kapital für die Entwicklung locker macht. Zu den Investoren gehören CMS Holdings, Hashkey, Coin98 Ventures, Solana Capital, Gate.io und einige mehr.

Das Erfolgsgeheimnis hinter dem SOL

Der wichtigste Faktor hinter der zunehmenden SOL-Popularität ist die zum Einsatz kommende Technologie. Viele der alteingesessenen Blockchains setzen auf Proof of Work (PoW). Ein sehr energiehungriges System, welches zu hohen Kosten und niedrigen Transferraten führt.

Solana SOL Ethereum Vergleich

Solana setzt hingegen auf eine einzigartige Kombination aus Proof of History (PoH) und Proof of Stake (PoS). Damit sinken der Energieverbrauch und die Transaktionskosten drastisch, während die Performance rapide zunimmt.

Es gibt nur noch eine weitere Blockchain, die auf dem gleichen Ansatz beruht und den für eine Blockchain essenziellen Consensus so weit verbessert hat, dass es sich wahrscheinlich um die effizienteste Blockchain der Welt handelt – SafeCoin – die erste Community Version von Solana.

Solana Safecoin Energieeffizienz

Der SafeCoin Gründer Jeff Galloway gab Investing.com ein exklusives Interview zu den neuesten Entwicklungen rund um Solana.

Hier die Zusammenfassung:

„Ich habe mir Cyclos nur kurz angeschaut. Es scheint ein weiterer Liquiditätspool für den wachsenden Markt von Liquiditätsanbietern zu sein, ähnlich wie Raydium.

Unsere DEX wird SafeSwap heißen und eine umfangreiche Interoperabilität mit ETH, BSC und Terra aufweisen. Hinzu kommt die Kompatibilität zu anderen Chains wie Polkadot und auf Bitcoin basierenden Projekten. So können wir eine viel breitere Palette von Märkten anbieten, als es bei anderen DEXs der Fall ist. Natürlich mit einer besseren Benutzeroberfläche und Trading-Erfahrung.

Wir befinden uns in der Endphase der Fertigstellung unserer Wormhole II-Bridge für SafeCoin. Ist dieser Meilenstein gemeistert, werden wir uns ganz auf DEX konzentrieren.

Wrapped Safecoin, Token und die meisten Core-Programme funktionieren bereits und sind aktiviert.“

Solana hat sich im Bereich der Smart Contracts bereits erfolgreich vor Cardano positioniert und versucht durch technischen Vorsprung zu Ethereum aufzuschließen.

Aber im Windschatten des SOL entsteht bereits ein neues Ökosystem, welches es mit den Großen in der Zukunft aufnehmen kann. Noch beachtet SafeCoin keiner, weil er unter 0,50 Dollar notiert und durch die Limitierung auf 36 Millionen Coins keine hohe Marktkapitalisierung hat. Oder kannten Sie Solana bereits vor 1,5 Jahren, als der SOL/USD bei 0,5 Dollar stand?

Solana technische Analyse

Solana hat es wirklich geschafft – der gestrige Schlusskurs lag nicht nur über dem 23,6 Prozent Retracement der Rallye von 66,28 Dollar bis 194,30 Dollar, sondern sogar in der Nähe des jüngsten Hochs.

Auf dem Tageschart bildete sich eine Candle mit einer Range von unglaublichen 50 Dollar. Die lange Lunte und der große Körper der Candle lassen darauf schließen, dass es gegen sämtliche technischen Widerstände weiter nach oben geht.

Heute bildete der SOL sein neues Allzeithoch bereits bei 215,90 Dollar. Die nächsten Ziele sind die 123,6 Prozent Fibonacci Extension bei 224,51 Dollar, 138,2 Prozent Fibonacci Extension bei 243,20 Dollar und 150 Prozent Fibonacci Extension bei 258,31 Dollar.

Unterstützungen befinden sich auf der anderen Seite an der psychologischen Marke von 200 Dollar und am vorherigen Hoch um 194,30 Dollar.

Von Marco Oehrl

Wenn Sie mehr über die Energieeffizienz von Blockchains erfahren wollen, dann sehen Sie sich den Artikel Bitcoin, Ethereum, Dogecoin, Cardano, Ripple, Solana - alles Klimakiller? an.

Hinweis: Dieser Artikel stellt weder eine Anlageberatung noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Vermögenswerten dar.

Aktuelle Kommentare

Wo kann man safecoin kaufen? Wisst ihr ob es diesen Coin demnächst auch auf FTX geben wird?
Bei Safetrade
Bei UNSAFETRADE auch
Wow du bist ja echt dolle witzig
habe wegen eurer negativen news 1700$ verloren
Immer versuchen sich ein lanfristiges Bild vom Projekt zu machen bevor man investiert. Das tägliche Rauschen (News) sollte man hierbei zu ignorieren lernen ;)
Investing hat wahrscheinlich mit dem Rückwärtsgang und Vorwärtsgang verwechselt 🤣🤣🤣.130 auf 260🚀🚀🚀🚀 100% und zwar sehr bald, Peace.
gleich 200
Dein Wort ins Gottes Ohren 😊. Und danke für dein Rat 😊mit weniger Einsatz habe ich AMC&GME 'Aktien vermehrt. 😍✌️.
Aber mit SOL, habe ich selber herausgefunden, ist doch was oder?
SOLANA !
Genau... soljanka für jeden! 👍
Kann man mal aufhören Kryptos wie Aktien zu behandeln? Bei Kryptos ist eine Volatilität von +/- 40% bei Korrekturen völlig normal.
Du meinst sicher Kryptos WO!!! 🤣 Aktien
Keine zwingt dich dazu ✌️.
Was fürn riesen Pfosten bist du den Eggert?
Na der Pfosten... WO!!! 🤣... nach Null geht 🤣...
Du solltest dich mehr mit dem Thema Solana und Token algemein mehr informieren.
ich denke auch dass Sol gewaltig wieder Richtung 200 $ geht.
Sol auf 130 warum der geht auf 200$ und mehr.
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.