Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Die Krypto-Kurse fallen weiter - Bitcoin nähert sich der 4.000 Dollar-Marke

Veröffentlicht am 21.11.2018, 05:41
Aktualisiert 21.11.2018, 05:41

nvesting.com - Die Krypto-Kurse gaben am Mittwoch weiter nach. Bitcoin fiel zu Beginn des Tages auf bis zu 4.051 Dollar.

Bitcoin sank an der Bitifinex-Börse um 5,0 Prozent auf 4.559,4 Dollar.  Die größte digitale Münze der Welt hat innerhalb einer Woche mehr als 25 Prozent ihres Wertes verloren.

XRP/USD stürzt an der Poloniex-Börse um 10,5 Prozent auf 0,44106 Dollar ab. 

Ethereum sank um 8,5 Prozent auf 135,67 Dollar, während Litecoin um 9,2 Prozent auf 33,78 Dollar an der Bitifinex-Börse zurückging.

Der Auslöser für den jüngsten Ausverkauf ist zwar unklar, fällt aber mit den Sanktionen der U.S. Securities and Exchange Commission gegen zwei Kryptounternehmen zusammen, die ihre Initial Coin Offerings (ICO) nicht als Wertpapiere registriert haben.

Die beiden Unternehmen, Airfox und Paragon Coin, müssen jeweils Strafen in Höhe von 250.000 US-Dollar zahlen, um ihre Investoren zu entschädigen. Das berichtete Bloomberg unter Berufung auf die Erklärung von SEC.

"Der ganze Schritt der SEC, schien ein Sargnagel zu sein, und mit dem Gerede über die Preisanpassung des Marktes wird es immer gefährlicher", sagte Marc Ostwald, Stratege bei ADM Investor Services International in London.

Am Dienstag berichtete Bloomberg, dass das US-Justizministerium untersucht, ob die Rallye der Kryptowährung im vergangenen Jahr zum Teil durch Manipulation angetrieben wurde.

In der Zwischenzeit gab es Vorwürfe, dass der "hard fork" in Bitcoin-Chash die Nachfrage nach der virtuellen Münze nach unten gedrückt haben könnte.

Der jüngste Absturz bei Bitcoin erfolgte nach mehreren Monaten Stabilität im Bereich von 6.500 Dollar.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.