Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Bitcoin steigt, als BlackRock sich in Krypto versucht

Veröffentlicht am 16.07.2018, 14:05
Aktualisiert 16.07.2018, 14:05
© Reuters.  Bitcoin am Montag höher

Investing.com - Bitcoin lag am Montag höher, während berichtet wurde, dass BlackRock Kryptowährungen auslotet.

Bitcoin wurde um 14:05 MEZ an der Bitfinex 4,31% höher zu 6.644,40 USD gehandelt. Die digitale Währung hatte in den letzten Monaten Mühe wieder Boden unter die Füße zu bekommen, da sie fast 70% gegenüber ihrem Allzeithoch von 20.000 USD im Dezember verloren hat.

Der Wert aller gehandelten Münzen schnellte ebenfalls auf ein Sechstageshoch. Der Wert des Gesamtmarkts erhöhte sich bis zum Zeitpunkt des Artikels auf 266 Mrd USD, nachdem er am Freitag noch auf 242 Mrd USD gelegen hatte.

Ethereum stieg an der Bitfinex Börse um 5,70% auf 475,23 USD. Ripple, die drittgrößte virtuelle Währung, sprang um 4,65% auf 0,46806, während Litecoin 6,36% höher auf 83,191 USD lag.

Der gigantische Finanzmanager BlackRock Inc (NYSE:BLK) hat ein Team gebildet, dass einen Blick auf Kryptowährungen werfen soll, so war in den Finanznachrichten zu lesen. Der größte Vermögensverwalter der Welt könnte auch in den Bitcoin-Future Markt einsteigen, so der Report.

Die Schaffung des Teams markiert eine Wende für die Firma, deren Vorstandschef Larry Fink noch letztes Jahr gemeint hatte, das Bitcoin ein Spekulationsobjekt sei.

An der Regulierungsfront gab der Finanzstabilitätsrat (Financial Stability Board, FSB) bekannt, dass die großen Aufsichtsbehörden an einem Rahmenwerk zur Überwachung der Risiken durch den Kryptosektor arbeiten. Da digitale Münzen kein Risiko für die Stabilität der Finanzsysteme darstellten, wird sich das Rahmenwerk vor allem darauf konzentrieren, wie Märkte für virtuelle Münzen sich ausbreiten könnten.

"Die Überwachung der Größe und des Wachstums der Märkte für Kryptowerte ist kritisch um den möglichen Wohlstandseffekt einschätzen zu könne, sollten die Bewertungen fallen" sagte der FSB in einem Statement vom Montag. "Die Nutzung von Hebeln und das Engagement von Finanzinstituten in Kryptomärkten sind wichtige Anhaltspunkte für die Übertragung von Risiken aus Kryptomärkten in das weitere Finanzsystem."

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.