Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Bitcoin steigt - von Goldman Sachs gestütztes Start-Up startet Kryptowährung

Veröffentlicht am 17.05.2018, 06:24
Aktualisiert 17.05.2018, 06:24
© Reuters.  Bitcoin-Preise steigen am Donnerstag

Investing.com - Der Kurs des Bitcoin ist am Donnerstag gestiegen, als ein Startup von Goldman Sachs am Mittwoch bekannt gab, dass es eine neue Kryptowährung namens "Circle USD Coin" lanciert.

Bitcoin notierte um 12:02 Uhr ET (04: 02GMT) an der Bitfinex-Börse bei 8.361,0 USD, ein Anstieg von 2,3% in den vorangegangenen 24 Stunden.

Ethereum, die weltweit zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, gewann 4,2% bei 709,71 USD an der Bitfinex-Börse.

Der XRP Ripple kletterte um 4,1% auf 0,70057 USD an der Poloniex-Börse.

Inzwischen ist Litecoin 2,2% auf ​​139,08 USD gestiegen.

Die neue Kryptowährung, die von Circle, einem Unternehmen von Goldman Sachs (NYSE: GS), gestartet wird, stellt die erste virtuelle Münze dar, die von einem großen Finanzinstitut herausgegeben wird.

Es wurde berichtet, dass Circle USD Coin seinen Wert an den des US-Dollar binden würde, um die starke Regulierung der meisten Kryptowährungen zu vermeiden, eine Strategie, die Kritik auf sich zog, da einige sagen, dass dies der Idee der Kryptowährungen zuwiderläuft.

"Es ist schwierig, etwas wie Bitcoin zu verwenden, wenn die Volatilität so hoch ist", sagte Circle-Chef Jeremy Allaire Reportern auf einer Medienveranstaltung. "So etwas macht es möglich."

Circle ist "eines der am besten finanzierten Startups", heißt es am Dienstag. Es wird gemunkelt, dass das Unternehmen laut Berichten rund 3 Milliarden US-Dollar wert ist. Die Arbeit an seinem neuen Krypto wird voraussichtlich in diesem Sommer beginnen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.