Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Bitcoin Group: Bodenbildung in vollem Gange!

Veröffentlicht am 14.07.2018, 10:01
Aktualisiert 14.07.2018, 10:21
© Reuters.  Bitcoin Group: Bodenbildung in vollem Gange!

© Reuters. Bitcoin Group: Bodenbildung in vollem Gange!

Bekanntlich bin ich zwar ein großer Fan der Kryptowährungen, aber zugleich auch ein großer Kritiker vieler, oftmals dubioser Bitcoin respektive Blockchain Aktien. Ein paar wenige gute Aktien gibt es in diesem Sektor aber doch – und die Aktie der Bitcoin Group (DE:ADE) zählt definitiv dazu!

Bodenbildung bei den Kryptowährungen!

Wie inzwischen wahrscheinlich auch der oder die Letzte bemerkt hat, ist die große Party an den Kryptowährungsmärkten leider erst einmal endgültig vorbei. Notierte der Bitcoin noch Ende letzten Jahres um die 20.000 US-Dollar, hat er zwischenzeitlich rund 70% an Wert verloren. Zuletzt versuchte die „Mutter aller Kryptowährungen“ einen Boden zwischen 5.800 und 6.800 US-Dollar auszubilden. Die große Frage wird sein, ob dies gelingt oder nicht?

So lange der Kurs nicht auf neue Tiefs unterhalb von 5.800 US-Dollar zurückfällt, könnte diese auch gelingen. Leider kann man dies zurzeit noch nicht abschließend beurteilen. Sollte das aber der Fall sein, bestünde – von hier ausgehend – ein gewisses Kurspotenzial. Während jedoch viele Anleger schon wieder von extrem hohen Kurszielen träumen, wäre ich schon froh, wenn der Kurs bis Jahresende in Richtung 10.000 US-Dollar ansteigen könnte.

Aktie der Bitcoin Group ebenfalls…

Unter der Voraussetzung, dass Bitcoin und Co. diese Bodenbildung gelingt, dürfte es auch bei der Aktie der Bitcoin Group zu einer solchen Bodenbildung kommen. Extrem wichtig wäre dabei für die Aktie, dass sie nicht mehr nachhaltig unter die Marke von 30,00 Euro fällt. Genauso eben, wie der Bitcoin nicht auf neue Tiefs zurückfallen sollte. Daher sollen Anleger beim Bitcoin auf die Marke von 5.800 US-Dollar sowie bei der Aktie auf die Marke von 30,00 Euro achten. Stand heute gehe ich davon aus, dass beide Marke halten.

Zumal insbesondere die Aktie zuletzt in Richtung der 30,00 Euro Marke abverkauft wurde, sich aber schon intraday wieder deutlich erholen konnte. Abgeschlossen würde die Bodenbildung beim Bitcoin zunächst mit einem Kursanstieg über 6.750 sowie später 7.000 US-Dollar und bei der Aktie mit einem Kursanstieg über die Marke von 35,00/36,00 Euro. Steigt der Bitcoin bis Jahresende dann in Richtung 10.000 US-Dollar, würde die Aktie wohl in Richtung 50,00 Euro laufen. Auf längere Sicht halte ich sowohl beim Bitcoin als auch bei der Aktie deutlich höhere Kurse für möglich, mein Kursziel für die Aktie bleibt daher unverändert bei 100,00 Euro!

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

>> Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Sascha Huber.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.