Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Deutsche Bank: Dieser Paukenschlag sitzt!

Veröffentlicht am 16.07.2018, 13:23
Aktualisiert 16.07.2018, 13:41
© EborsaHaber.  Deutsche Bank: Dieser Paukenschlag sitzt!

© EborsaHaber. Deutsche Bank: Dieser Paukenschlag sitzt!

Aktionäre der Deutschen Bank (DE:DBKGn) sind ja seit geraumer Zeit eigentlich nur schlechte Nachrichten gewöhnt. Doch in den vergangenen Tagen zeigte Deutschlands größtes privates Kreditinstitut überraschende Ansätze einer Turnaround-Strategie. Dazu gehörte auch, dass man sich IT-Spezialisten vom Großaktionär Cerberus ins Haus holen will, um die eigene IT-Infrastruktur auf Vordermann zu bringen. Nun gibt es aber einen noch größeren Paukenschlag.

Deutsche Bank weit über den Prognosen!

Denn die Deutsche Bank hat vorläufige Zahlen für das zweite Quartal präsentiert und dabei den Konsens der Marktschätzungen weit übertroffen. Die Großbank erwartet einen Vorsteuergewinn von rund 700 Millionen Euro und nach Steuern von rund 400 Millionen Euro. Der Analystenkonsens lag bisher bei 321 Millionen Euro für den Vorsteuergewinn und bei nur 159 Millionen Euro für den Gewinn nach Steuern.

Weniger Kosten, mehr Kapital!

Und auch bei anderen Kennzahlen liegt man über den Erwartungen. So rechnet die Bank bei den Konzernerträgen mit rund 6,6 Milliarden Euro statt dem Analystenkonsens von 6,4 Milliarden Euro. Bei den Aufwendungen (zinsunabhängig) hat die Bank augenscheinlich stärker aufs Tempo drücken können. Hier wird mit 5,8 Milliarden Euro statt erwarteter 6 Milliarden Euro gerechnet. Unter dem Strich soll die harte Kernkapitalquote als Ausweis der finanziellen Stärke und Belastbarkeit bei rund 13,6 % gelegen haben. Auch hier wurde das Ergebnis besser als erwartet ausfallen, weil die Konsensschätzung bei 13,3 % lag.

Deutsche Bank Aktie im Höhenflug!“

Am Markt werden diese vorläufigen Zahlen begeistert aufgenommen. Die Aktie kann heute kräftig steigen und mit Abstand den DAX anführen. Wobei es auch charttechnisch interessant wird. Denn mit dem heutigen Plus gelänge es der Aktie, den Widerstand durch die 50-Tage-Linie zu überwinden. Damit stünde als nächstes der Bereich um 11 Euro auf dem Programm, wo die 100-Tage-Linie wartet als auch ein entsprechender charttechnischer Widerstand aus Ende März/Anfang April. Die konkreten Zahlen will die Deutsche Bank wie geplant am 25. Juli veröffentlichen. Bis dahin könnte der Wert sicherlich noch einigen Boden gutmachen.

Das wird Ihrem Buchhändler ganz und gar nicht schmecken

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während ansonsten für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Carsten Müller.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.