Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Amazon (AMZN)

NASDAQ
Währung in USD
Haftungsausschluss
172,26
-4,33(-2,45%)
In Echtzeit

Diskussionen über AMZN

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Amazon mit einem Kursziel von 225 US-Dollar auf "Buy" belassen. Analyst Brent Thill sieht laut einer am Montag vorliegenden Studie anziehende Dynamik im Bereich Amazon Web Services (AWS). Andere Bereiche dürften diese aber teilweise überschatten, sodass das Umsatzwachstum im ersten Quartal zurückgegangen sein dürfte. Thill hält die Papiere aber für attraktiv bewertet vor dem Hintergrund mehrjährigen Profitabilitätsspotenzials
Amazon sieht sich einer zunehmend positiven Bewertung durch Finanzexperten ausgesetzt, nachdem kürzlich eine bedeutende Investmentbank ihr Preisziel für die Aktien des E-Commerce-Giganten von $215 auf $235 angehoben und die Aktie weiterhin zum Kauf empfohlen hat. Als Grundlage dieser positiven Einschätzung dienen die erweiterten Margen im Einzelhandel des Unternehmens, die unter anderem durch Effizienzsteigerungen und eine stärkere Verankerung im Bereich der Nicht-Luxusgüter vorangetrieben werden. Zusätzlich betont die Bank den wachsenden Wert des Werbe- und Cloudgeschäfts von Amazon, insbesondere der AWS-Sparte, und erwartet eine beachtliche Zunahme des Betriebseinkommens bis zum Jahr 2025.
J. P. Morgan sagt, dass Amazon nach den Zahlen steigen oder fallen könnte🤣😂🙃
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Amazon auf "Overweight" mit einem Kursziel von 225 US-Dollar belassen. Die US-Internetkonzerne dürften mit insgesamt soliden Resultaten zum ersten Quartal aufwarten, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Anlegerstimmung sei im Allgemeinen konstruktiv, allerdings seien einige Bewertungen und die Markterwartungen bereits recht hoch. Amazon, Meta und Uber sind seine "Top Picks" im Sektor
Warum heut so schwach? Hat jemand was dazu?
Nicht mehr viel los hier im Forum...
Hallo Dirk, ja mal so richtig traurig. Aber was ist denn Deine Einschätzung nach Zahlen, auf zu neuen Höchstständen oder wie Netflix massiv nach unten. Ich war eigentlich entschlossen bei 180 zu verkaufen, habe das dann mit meiner Frau beschlossen und haben uns dann dagegen entschlossen. Ärgern uns jetzt im Nachhinein . Aber kann man jetzt nicht mehr ändern. Fundamental schauts eh nicht schlecht aus, so mein Gefühl, wenn da nicht die Kriegstreiber wären
E- Commerce macht in vielen Ländern nur einen relativ überschaubaren Anteil des Einzelhandels ein. Amazon wird noch lange die Anleger erfreuen.
DA Davidson hat die Einstufung für Amazon auf 'buy' belassen. Das Kursziel lautet 235,00 $ nach zuvor 200,00 $.
Alles unsinige Prognosen. Langfristig 1000USD und eigentlich unendlich solange es USA gibt ;-) das besagte Land basiert darauf immer auf den Schultern anderer zu Wachsen. Wenn irgendwann jeder Erdbewohner von USA eingenommen wurde und somit voll investiert ist, erst dann wird man weiter im Weltall nach weiteren investoren suchen… dazu muss USA einfach immer mehr Schulden machen um immer weiter zu wachsen.
Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während sich die Wall Street seit einigen Wochen kaum vom Fleck bewegt, zeigt sich die Aktie des Online-Versandriesen weiterhin von ihrer starken Seite. Nach wie vor wird die Amazon-Aktie vor allem von der 20-Tage-Linie getragen, im Chart in Grün dargestellt. Die Reise nach Norden scheint unentwegt weiterzugehen und die Kurse haben mittlerweile ein neues Jahreshoch erreicht. Der Trend befindet sich in einer bullischen Phase und im Chart sind keine Signale erkennbar, welche derzeit auf eine Trendumkehr hindeuten.
180$ neuer Widerstand
Zumindest aktuell überschritten. Soweit ich das technisch verstehe, ist das letzte Allzeithoch, ca. 188 Dollar eine wichtige Marke. Wird diese überschritten ist der Weg nach oben offen. Deswegen meine Hoffnung auf gute Quartalszahlen.
Alles richtig verstanden. Und die Marke 180 ist auch nicht neu! ;-) Ab ATH aufwärts gibt es keine Widerstände mehr!
Na dann, schönes Wochenende😎😎😎
So langsam verlassen wir die ruckelige Zone und der Weg nach oben wird frei.
Hallo und frohe Ostern an Alle, hallo Dirk. Da habe ich gerade aber eine andere Einschätzung. So wie es sich mir darstellt, wird jeder zarte Versuch den Kurs in Richtung Allzeithoch zu schieben, gnadenlos wieder abverkauft. Donnerstag ein Musterbeispiel, schmale 0.31 Gewinn, nachbörslich 0,31zurück. Was mir Hoffnung gibt, mit Blick auf die nächsten Zahlen, alle Indikatoren waren durchweg positiv. Sollten die anstehenden Q-Zahlen positiver als erwartet sein, dann sind hier nochmal 10 - 15 Prozent drin. Sollten diese allerdings nur die Markterwartungen bestätigen wird es nix zeitnah mit Allzeithoch und es wird ein zähes Jahr.
Frohe Ostern mein Lieber! Ich bezog das auch nur rein auf die Charttechnik. Meine sonstigen Glaskugeln habe ich noch gar nicht befragt. ;-))) Man darf auch nicht vergessen, dass sich auch anderswo die Kurse ganz ähnlich verhalten haben - es wurde generell abgewartet. Ich wünsche dir und allen anderen noch schöne, erholsame und besinnliche Feiertage! 🐣🐣🐣
?
Was ist los?
Der Artikel 3 Megatrends 1 Unternehmen – Mit diesem Alleskönner in die Zukunft starten ist zuerst erschienen auf Aktienwelt360
3,69% Kursanstieg seit den guten Quartalszahlen und Aussichten...verstehe einer den Markt
Teuer ist halt teuer, aber nicht nur, dass die Prognosen gut sind, sondern die Mitbewerber bestätigen mit gute Ergebnissen diese Prognosen, siehe Target und auch JE.com. Abwarten auf die nächsten Zahlen, was anderes wird nicht übrig bleiben.
Wenn man mal auf den Chart blickt, ist klar, weshalb nur 3,69%.
Mensch, heute wieder mal schlechte Stimmung! Target hebt die Stimmung bei den Einzelhändler, gerade plus 13 %, und Amazon zieht dich Stück für Stück zurück. Ich geh Mäuse melken, mit fällt nichts besseres ein.🤔🤔🤔🤔
Short... Tp 150
Viel Erfolg!
Charttechnisch sieht es sehr gut aus! Bis 190$ könnte es noch ruckelig werden, aber dann ist der Weg nach oben offen. Indikatorisch zeigen sich im OnBalanceVolumen, in der Trendstärke und in der relativen Stärke leicht bearishe Divergenzen. Im Ichimoku ist der Kurs weiter bullish, die Dynamik schwächt sich aber etwas ab.
Mann Dirk, so wünsch ich Dir natürlich ein superschönes Wochenende. Klingt schon nicht schlecht, bin gerade aber supernervös. Was kannst Du den zum Gesamtmarkt sagen, Deine Einschätzung und so? Wie gesagt, schönes Wochenende
Sorry, jetzt erst gelesen. Ich denke, es wird im Gesamtmarkt langsam zu Rücksetzern kommen. Wie Amazon darauf reagiert, bleibt abzuwarten.
Danke und schon geschehen. Du alte Unke kennst dich halt aus. Liebe Grüsse
ich befürchte, dass die Rivianbeteiligung zeitnah zu einer Wertberichtigung in der Amazonbilanz führen muss. Vielleicht kann jemand näheres dazu ausführen.
Amazon goes to Dow Jones, Jippiiiiiiee
Na darauf ein "Jippiiiiiiee". Eine steuerfreie Posi also.
Ein Jieppieeeeee genau und das steuerfrei, deswegen trenne ich mich so schwer
Ist aber generell schlechter für den Kurs , die Aufnahme
Michael Burry, besser bekannt als Big Short hat im Dezember für 5,6Mio. Dollar Amazon-Aktien is Depot gelegt. Klingt auf den ersten Blick mal gar nicht so schlecht.
Weiterhin Short, bezoss verkauft weiterhin große Position, Abverkauf soll bis 2025 abgeschlossen sein.
sooft wie Du schon Short warst, hast gar keine Shorts mehr. Pau,Paul,Paul Du bist mal richtig peinlich
Ich kann den Mist mit Bezos nicht mehr hören!
Moinsen Dirk, wenn man so liest, was der Paul sonst immer schreibt, erklärt sich einiges. Mein Gott, da werden sich schon ein Paar Institutionelle finden lassen, die dann die Aktienpaketeerweerben und in Zukunft ein gutes Rating schreiben.
Keine Sorge! Bald werden noch viel mehr noch viel größere Abverkäufe der ganzen Multimillardäre bekannt
Bezoz hat am Mittwoch und Donnerstag Amazonaktien im Wert von ca. 12 Milliarden Dollar verkauft. Trotzdessen ist der Wert stabil geblieben und hat am Freitag nochmal schön angezogen.
Uppsala, waren nur 12 Millionen Aktien für 2 Milliarden, glatt den Überblick verloren
nächstes ziel 200Usd
Ja sind wir denn bei wünschDirwas, aber Hakan schlecht wäre es tatsächlich nicht. Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall freuen. Die fundamentalen Daten schauen ja so schlecht nicht aus. Technik hab ich irgentwo gelesen nicht perfekt.
Ab März spätestens Mai platzt hier die Blase
Kein Wunder, dass Bezos, Zuckerberg usw... bereits zunehmend größere Abverkäufe tätigen
Unternehmen wie Temu sorgen dafür, dass zunehmend mehr Amazon ein gewaltiges Problem hat. Weiterhin irgendwelche Händler, da direkt über eine App bestellt wird und die Zwischenhändler weg fallen. Dazu kann direkt vor der Haustür beim Discounter, Paketshop. Kiosk usw... abgeholt werden, anstatt nur zu Zeiten von Post. Wesentlich günstiger ist es auch. Wieso sollst du also solltest du zum Händler um 5€ für 3 Socken bezahlen wenn direkt 5 für 3 erhältst?
In einem Forschungs-Update für Kunden am 2. Februar behielt Kulkarni sein "Buy"-Rating bei Amazon bei, erhöhte aber sein Preisziel von 180 auf 205 Dollar. „AMZN berichtete über einen beeindruckenden 4Q-Beat mit sich beschleunigenden Trends in allen drei Säulen Internet, E-Commerce, Werbung und Cloud. 1Q Rev und Op. Die Gewinnmittle lag über den Erwartungen, und wir hörten ermutigende AWS-Kommentare“, schrieb der Analyst. „Während CapEx nach zwei Jahren Rückstand in Folge wieder aufsteigen wird, sind wir zuversichtlich, was unsere beschleunigten FCF-Aussichten angeht. Unsere Schätzungen steigen, PT geht auf 205 Dollar, was einem EBITDA von 14x ’25E entspricht. AMZN bleibt unsere Top-Internet-Idee für 2024.“ Kulkarni glaubt, dass AMZN ein EPS von 3,93 US-Dollar bei einem Umsatz von 627,5 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2024 verbuchen wird. Er geht davon aus, dass sich diese Zahlen im folgenden Jahr auf 5,00 Dollar auf eine Topline von 682,6 Milliarden Dollar verbessern werden. „Unsere Bewertung von Teilen bedeutet eine Marktkapitalisierung von 2,17 Tonnen (810 Milliarden Dollar für den Einzelhandel, 980 Milliarden Dollar für AWS und 430 Milliarden Dollar für Werbung/Other), und unsere 205 US-Dollar PT impliziert ca. 14x 25E EBITDA ", schloss der Analyst. „Wir glauben, dass diese Methodik den Wert in den drei Geschäftsbereichen von Amazon mit unterschiedlichen Wachstums- und Margin-Profilen angemessen ordnen.“
Schade eigentlich, dass Amazon keine Öl- bzw. Gasfirma ist. Da wird das ganze Geld hinverlagert. Aber gleichzeitig steigen die Zinsen ins Unermessliche.
...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.