Eilmeldung
Sichern Sie sich 40% Rabatt 0
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

Warum Sie in den Milliardenmarkt Krebstherapie investieren sollten

 

"Krebs" ist eines der furchterregendsten Wörter in jeder Sprache. Es ist das Letzte, was Sie von Ihrem Arzt, einem Familienmitglied oder einem Freund hören wollen. Allein in den Vereinigten Staaten sterben jedes Jahr über 500.000 Menschen daran. Die Suche nach einer bombensicheren Heilung ist nicht einfach, da es verschiedene Krebsarten gibt, die sich unterschiedlich verhalten. Der Markt bietet jedoch auch einige interessante Investmentmöglichkeiten, und zwar sehr lukrative.

Warum sollte ich in diesen Markt investieren?

Der globale Markt für Krebstherapien ist riesig und wächst immer noch rasant. Im Jahr 2017 war er 121 Milliarden Dollar wert und soll bis 2022 auf 172,6 Milliarden Dollar wachsen. Einige der Hauptgründe sind, dass die aktuellen Behandlungen eine Chemotherapie oder einen chirurgischen Eingriff beinhalten - beide sind bis zu einem gewissen Grad traumatisch für den Körper. Die Unternehmen, die wir weiter unten besprechen, suchen nach anderen Lösungen: Biotherapie, Blockbuster-Medikamente, Gentherapie und technologiebasierte Diagnostik und Lösungen. Wenn es um Forschung und Entwicklung geht, investieren große Pharmaunternehmen nicht mehr so viel in Forschung und Entwicklung, sondern entscheiden sich für den Kauf neuer Medikamente oder Technologien, was für smarte Investoren zu einem echten Geldregen führen könnte.

Wer sind die Big Player?

Big Pharma

Diese Unternehmen gibt es schon seit einiger Zeit und sind finanziell stabil und halten patentierte Medikamente, die sie sowohl entwickelt als auch gekauft haben. Diese Aktien gelten als eine gute Defensivstrategie; ein gutes Beispiel wäre der [S&P Health] - im letzten Jahr hat er die Performance des [S&P 500] übertroffen und ist um mehr als 15% gegenüber -0,5% gestiegen.

Biotech

Die Biotech-Unternehmen entwickeln Behandlungen und Heilmittel für verschiedene Krankheiten und Syndrome. Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Unternehmen von größeren Pharmaunternehmen gekauft und in diese integriert werden. Ihre Aktienkurse sind volatiler und können sich mit jedem Erfolg und Misserfolg klinischer Studien und Nachrichten über bevorstehende Übernahmen dramatisch ändern.

Pharmaceuticals

Die Suche nach pharmazeutischen Lösungen für Krebs ist so alt wie die Diagnose von Krebs selbst. Unternehmen im Bereich Research erforschen die Auswirkungen verschiedener chemischer Kombinationen auf krebsgeschädigte DNA sowie Möglichkeiten, den DNA-Reparaturmechanismus im Körper zu aktivieren. Andere Medikamente werden zur Linderung von Krebserkrankungen und Nebenwirkungen der Chemotherapie eingesetzt.

Genetik & Tests

Es geht aber nicht nur um die Heilmittel. Es gibt mehr als nur ein paar Unternehmen, die daran arbeiten, neue und effektivere Wege zu finden, um Krebs früher zu testen und zu diagnostizieren. Andere Unternehmen erforschen das menschliche Genom, um sowohl Gene zu finden, die zu Krebs führen können, als auch solche, die es verhindern oder Zellschäden reparieren können, durch die Krebs verursacht werden, und einige Arbeiten an der Entwicklung genetischer Therapien, um Krebs insgesamt zu unterbinden.

Schlussgedanken

Der Weg der Krebsbehandlung ist vielfältig und reicht von Big Pharma bis zum kleinen Tech-Startup. Anleger können sich große Pharma-Aktien ins Depot legen und in etwas volatilere, aber dennoch attraktive Startups investieren. Es spielt keine Rolle, ob Sie investieren, weil Sie sich danach besser fühlen, oder ob Sie das Marktpotenzial erkennen - die Investition in Krebsmittel kann letztendlich der gesamten Menschheit und Ihrem Geldbeutel zugute kommen...

Was denken Sie über die Krebsindustrie? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Haftungsausschluss: Dieser Beitrag dient nur zu Informationszwecken und ist weder eine Befürwortung noch Empfehlung. Informieren Sie sich umfassend, bevor Sie in eine bestimmte Aktie oder Anlageklasse investieren.

Kommentieren

Community-Richtlinien

Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen. Um jedoch das Niveau zu erhalten, welches wir wertschätzen und erwarten, beachten Sie bitte die folgenden Kriterien:

  • Bereichern Sie die Unterhaltung
  • Bleiben Sie beim Thema. Veröffentlichen Sie nur Texte, die zu den genannten Inhalten passen. 
  • Respektieren Sie einander. Auch negative Meinungen und Kritik kann positiv und diplomatisch ausgedrückt werden. 
  • Benutzen Sie die anerkannten Ausdrucks- und Rechtschreibregeln. 
  • Beachten Sie: Spam, Werbenachrichten und Links werden gelöscht. 
  • Vermeiden Sie Profanität, Beleidigungen und persönliche Angriffe auf Kolumnisten oder andere Nutzer. 
  • Bitte kommentieren Sie nur auf Deutsch.

Diejenigen, die die oben genannten Regeln missachten, werden von der Webseite entfernt und können sich in der Zukunft je nach Ermessen von Investing.com nicht mehr anmelden.

Was denken Sie?
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
Posten auf
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Danke für Ihren Kommentar. Bitte beachten Sie, dass alle Kommentare erst nach vorheriger Überprüfung durch unsere Moderatoren veröffentlicht werden und deshalb nicht sofort auf unserer Webseite erscheinen können.
Kommentare (3)
Andreas Kainz
Andreas Kainz 29.03.2019 10:52
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich finde es abscheulich wenn man mit der Angst der Menschen auch noch dicke Geschäfte macht. Jeder der in diesen Markt investiert sollte sein Gewissen erforschen wenn er noch eines hat. Wenn die Pharmazie die Menschen wirklich gesund würde, dann wäre das ein schlechtes Geschäft! Denn wie in anderen Märkten gilt hier, was ewig hält, bringt kein Geld. Und so werden Milliarden von Menschen mit Krankheiten und Nebenwirkungen immer am Tropf gehalten und Milliarden aus dem Gesundheitssystem in den Finanzmarkt gezogen! Danke nein!!!
Balzer Spescha
Balzer Spescha 29.03.2019 10:27
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Es werden auch viele Lügen über gewisse Medikamente verbreitert. Ich glaube an ein gesundes Leben mit der Natur. Vorbeugen was man kann. Es fängt bei der Ernährung an. Ein gutes Beispiel ist Brot, sogar Vollkorn. Es macht uns krank.  Mehr will ich nicht sagen.
Murat Baldede
Murat Baldede 29.03.2019 9:56
Gespeichert. Lesezeichen ansehen.
Dieser Kommentar wurde bereits unter Lesezeichen gespeichert
Ich würde keinen Cent für solche Firmen investieren, diese Pharma Unternehmen haben keinerlei Interesse uns gesund zu machen, einziges Ziel ist weiterhin Milliarden von gewinnen zu machen, keiner der Herren aus der Chefetage dieser Pharma Unternehmen würden sich einer Chemotherapie unterziehen, die allermeisten Menschen mit einer Krebsdiagnose sterben mm icht durch Krebs sondern durch die Krebsbehandlung an sich selber, ich bin mir würden wir alternative Heilmethoden anwenden, hätten wir weniger Leid und viel weniger Todesfälle durch die angebliche heilende Krebsbehandlung. Eine Wahrscheinlichkeit. Wir haben ein kaputtes Gesundheitssystem, dass nicht die Aufgabe hat uns zu heilen, sondern ein System dass den Pharma Unternehmen blind vertraut, Ärzte die finanziel von Pharmaunternehmen abhängig sind.
 
Sind Sie sicher, dass Sie diesen Chart löschen möchten?
 
Senden
 
Angehängten Chart durch einen neuen Chart ersetzen?
1000
Sie sind gegenwärtig aufgrund von negativen Nutzerbeurteilungen von der Abgabe von Kommentaren ausgeschlossen. Ihr Status wird von unseren Moderatoren überprüft.
Warten Sie bitte eine Minute bis zur erneuten Abgabe Ihres Kommentars.
Chart zum Kommentar hinzufügen
Sperre bestätigen

Sind Sie sicher, dass Sie %USER_NAME% sperren möchten?

Dadurch werden Sie und %USER_NAME% nicht mehr in der Lage sein, Beiträge des jeweils anderen auf Investing.com zu sehen.

%USER_NAME% wurde erfolgreich zu Ihrer Sperrliste hinzugefügt.

Da Sie diese Person entsperrt haben, müssen Sie 48 Stunden warten, bevor Sie sie wieder sperren können.

Diesen Kommentar melden

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Kommentar

Kommentar markiert

Vielen Dank!

Ihre Meldung wurde zur Überprüfung an unsere Moderatoren geschickt
Mit Google registrieren
oder
Registrierung