Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

WTI ÖL / IRAN/ SAUDI - Der Abend vor dem Krieg!

Veröffentlicht am 19.09.2019, 15:01
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Nach dem Angriff auf die Ölanlagen in Saudi-Arabien schließt das Land einen Krieg mit dem Iran nicht mehr aus. Der Iran wiederum macht deutlich, dass der Angriff als Warnung der Huthis zu verstehen ist. Die USA wiederum sind sich bereits sicher, dass der Angriff aus dem Iran kam.

Nach Syrien, Irak und Afghanistan wird nun auch der Iran von den USA auf das Kriegsparkett gebeten. Dies wird die hohe Volatilität im Markt weiter anheizen und nicht gerade dazu führen, dass in WTI wieder Ruhe einkehrt. Jedoch konnten wir gerade in dieser tumultartigen Umwälzung mit unserem Short bereits ordentlich Kasse machen und das zum zweiten mal.

Mit dem erneuten Teilverkauf, den wir heute Morgen per Kurznachricht verschickt haben, werden wir diesem Umstand gerecht, auch technisch steht eine Erholung an, die der Markt bereits in den ersten Zügen ausbaut. Wie auf dem zweiten Chart ersichtlich, gehen wir im weiteren Verlauf von Notierungen im Bereich von $59.68 - $60.33 aus, bevor die Bären sich zurückmelden. Auch wenn wir in beiden hinterlegten Szenarien davon ausgehen, dass es zu tieferen Notierungen kommt, steht noch aus, ob WTI hierbei lediglich den Bereich von $56 – $57 anläuft oder direkt in Richtung $45 durchgereicht wird.

Wir nehmen damit weitere +6.90% an reinem Kursgewinn aus dem Markt und bleiben weiterhin mit 50% unserer Position investiert. Jegliches Verlustrisiko ist durch die Stopp Setzung aus dem Markt genommen.

WTI

Wir werden zum nächsten Nachkauf als auch zum Verkauf der restlichen 50% unserer Position Kurznachrichten direkt per E-Mail an unseren Verteiler verschicken.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.