Sichern Sie sich 40% Rabatt
⚠ Aufgepasst! Die Berichtssaison ist da und wir haben die Aktien, die gerade abheben!
+19,7% seit Jahresstart - steig ein für den ultimativen Höhenflug!
Liste freischalten

WTI / Brent ÖL - Was passiert noch diese Woche?

Veröffentlicht am 01.07.2020, 10:47
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Brent Öl
Bisher baut Brent eine dreiteilige und somit deutlich korrektive Gegenbewegung aus, was das hinterlegte Alternativszenario stärkt, in dem wir den Markt mit einer Wahrscheinlichkeit von 45% noch einmal in Richtung Süden abdrehen sehen, um den Bereich von $29 anzulaufen. Unter $42.35 bleibt die imminente Abwärtsbewegung bestehen und wird unter $37.40 zur Primärerwartung.

Wie bereits gestern geschrieben wäre folglich auch der Weg in Richtung $29 geebnet, bevor der Rohstoff ein langfristiges Tief ausbaut und deutlich höhere Notierungen anläuft.

Das Abwärtsszenario nimmt an Wahrscheinlichkeit immer mehr zu, weshalb wir hier, sollte sich dieses Szenario weiter durchsetzen, auch noch einmal auf der Shortseite Positionierungen hinterlegen werden.
Brent


Zusammengefasst baut Brent weiterhin keinen Aufwärtsimpuls in der laufenden Gegenbewegung aus und notiert weiterhin unter $42.35. Tiefere Notierungen im Bereich von $29 stehen somit nach wie vor an und werden unter $37.40 zur Primärerwartung. Langfristig gehen wir jedoch auch in diesem Szenario anschließend von deutlich höheren Notierungen im Bereich von $50 aus.

West Texas Intermediate (WTI)

Auch die US-Amerikanische Rohölsorte WTI baut eine korrektive dreiteilige Gegenbewegung aus und hält sich weiterhin unter dem Widerstand bei $40.69 verlaufend. Wir gehen hier nicht davon aus, dass der Markt direkt in Richtung Norden durchstartet und werden unter $37.61 die Wahrscheinlichkeit für das hinterlegte Alternativszenario auch entsprechend anheben. Notierungen im Bereich von $30 müssen dann noch einmal mit eingeplant werden, bevor der Rohstoff sich stabilisiert und langfristig wieder nach Norden abdreht. Wir werden, sobald sich dieses Szenario durchsetzt, auch hier noch einmal Shortpositionierungen hinterlegen.
WTI

Langfristig gehen wir jedoch auch in diesem Verlauf im Anschluss von deutlich höheren Notierungen im Bereich von $54 aus.

Zusammengefasst bedeutet das im optimalen Fall shorten wir Brent als auch WTI noch bei einem sich bestätigenden Abverkauf, um dann danach längerfristige LONG Positionen einzugehen die sich dann renditetechnisch verdoppeln und langfristig verdreifachen können.
Sobald wir ein klares Signal haben von Seiten der Indikatoren, verschicken wir eine Kurznachricht mit allen Daten zum Einstieg per Mail an unseren Verteiler.

Bisherige Ergebnisse:

WTI stat

WTI / Brent Öl Webinar: https://www.youtube.com/watch?v=efF1FRF_DWs

Aktuelle Kommentare

um es zu ergänzen:  ich wäre wirklich froh, wenn Ihre Analysen tatsächlich zeitnah eintreten würden, da ich davon ausgehe, daß Sie sich mit dem Sentiment beschäftigen.  Sie wirken sympatisch und kompetent, also würde ich mich über Verlässlichkeit ebenso freuen
das klingt alles sehr plausibel, Herr Hopf - jedoch passiert dennoch stets das Gegenteil 🤨
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.