Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

Wo sehen Experten den Krypto-Markt in 2019

Veröffentlicht am 04.01.2019, 07:03
Aktualisiert 02.09.2020, 08:05

Investoren in Kryptowährungen erlebten in 2018 einen zur Wirklichkeit gewordenen Albtraum: Bärenmärkte; ein Rückgang der Erstemissionen digitaler Münzen; zunehmende Regulierung. Als wir dem für digitale Münzen gruseligen Jahr den Rücken kehren, ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich zu fragen, was Investoren von der Anlageform in 2019 erwarten können.

BTC/USD Weekly Chart

Viele glauben, dass uns am Kryptomarkt ein weiteres turbulentes Jahr bevorsteht. Die Volatilität ist zu dem hervorstehenden Merkmal von Bitcoin und vieler anderer populärer Münzen geworden, was den Händlern in Zukunft weiteres Kopfzerbrechen bereiten wird. Lars Seier Christensen, der Chef von Concordium, sagt, dass der Boom-Krach-Zyklus von 2017 und 2018 den Händlern das Leben in 2019 schwer machen wird:

“An diesem Punkt hat die große Mehrzahl der Leute, die in Kryptowährungen investierten substanzielle Verluste erlitten und die Bewertungen werden nur schwer ansteigen können, wenn viele Händler, die im Boom-Krach angeschlagen worden, jetzt einfach auf eine Gelegenheit warten, um aus dem Markt zu kommen.”

Lesen Sie auch: Das sind die 5 besten Kryptowährungen 2019

Die weite Anwendung von Kryptowährungen, auf die viele ihre Hoffnungen richten, soll den Erwartungen nach nur langsam kommen. Yoav Dror, CEO von PumaPay ist optimistisch und glaubt, dass 2019 ein Wendepunkt für Kryptowährungen sein wird. Dror wörtlich: “Wir werden eine zunehmende Nutzerfreundlichkeit von Kryptowährungen sehen, als diese nutzbar und im täglichen Leben bequem zu verwenden sein werden. Wir haben Anzeichen darauf gesehen und vielversprechende Beispiele für diesen seit langem überfälligen Trend im ganzen Jahr 2018 gesehen.”

Regulierungen und Konformität werden in 2019 zunehmen

Viele Kryptoanalysten haben sich dahingehend geäußert, dass 2019 das Jahr der Regulierung sein wird. Es gibt eine wachsende Nachfrage, dass Kryptowährungen Regulierungskonformität aufweisen. Dror rechnet mit mehr Klarheit bei der Kryptoregulierung, was für alle Beteiligten von erheblichen Vorteil sein wird. “Beide diese Faktoren, Nutzerfreundlichkeit und klarere Regulierungen, werden zusammen die massive Verbreitung von Kryptowährungen von Geschäftsleuten und Konsumenten gleichermaßen vorantreiben” sagt Dror.

Cobus Kruger, CEO und Mitgründer von Stackr, einer globalen langfristigen Plattform für Sparer, sagt: “Wir waren Zeugen eines Wendejahrs für Krypto in puncto Regulierung, und seine Wichtigkeit für Fortbestehen und Wachstum. Ohne regulierte Finanzinstrumente wie börsengehandelte Fonds (ETFs), wird die Industrie auf der Stelle treten, da die Verbreitung unter institutionellen Anlegern bedeutungslos bleiben wird.”

Wird die SEC einen Bitcoin-ETF genehmigen?

Das bringt uns um am heißesten diskutierten Thema des Jahres 2018, wird die US-Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission SEC in 2019 endlich einen Bitcoin-ETF genehmigen? Alex Mashinsky, CEO von Celsius Network, zeigt sich optimistisch und sagt: “Wir werden sehen, wie die SEC zuerst einen ETF genehmigt, die erste Wall Street Bank ihren Kunden BTC-Konten anbietet und wir werden zum ersten Mal mehr als 50 Mio USD in Kryptowallets haben. Jenseits der Wall Street werden wir beobachten, wie große Pensionsfonds und Stiftungen ebenfalls Mittel in BTC stecken, als der Kurs wieder zurück über 6.500 USD zu steigen beginnt.”

Ein anderes Problem, das wahrscheinlich gelöst wird, ist die Treuhänderschaft bei Kryptowährungen und die sichere Verwahrung von Kryptoanlagen.

Über die Jahre hat es vielerlei Hackerangriffe gegen Kryptobörsen gegeben, Mittel wurden gestohlen oder Konten gekapert. Hier werden Treuhandverwaltungen helfen, um institutionellen Anlegern den Einstieg in den Sektor schmackhaft zu machen.

Kruger sagt: “Wir können davon ausgehen, dass Treuhandlösungen weiter wachsen werden, das und die Kosten für Treuhandverwaltung müssen herunterkommen. Auch wird es zu einer weiteren Konsolidierung kommen, besonders bei den Handelsplätzen, als stärker regulierte Organisationen gewinnen, während die schwarzen Schafe und kleinere Unternehmen verschwinden werden.”

Zunahme von Fusionen und Übernahmen

Als wir das Jahr 2019 beginnen, sollte die F&Ü-Aktivität in den Kryptosektoren ebenfalls an Fahrt gewinnen. Robert Viglione, CEO und Mitgründer von Horizen, erklärt, dass wir im nächsten Marktzyklus erfahrenere Organisationen haben werden, die F&Ü nutzen können, um in einem solchen Abschwung zu wachsen. Viglione wörtlich: “Bitcoin hat schon jetzt die Welt als Währung verändert, diese Realisierung ist nur noch nicht überall angekommen! Was wir in 2019 sehen werden, ist die kontinuierliche Weiterentwicklung einer neuen Art von öffentlicher Infrastruktur. Private Anwendungen der Blockchain-Technologie werden weiter entwickelt werden, aber eher einen marginalen Einfluss haben. Wir müssen immer noch all diese Systeme sicherer, skalierbarer und besser verwaltet machen.”

Viele sehen das Potential von Kryptowährungen und halten an diesen fest.

Viel Spaß bei der Achterbahnfahrt.

PS: Mit unseren Apps sind Sie immer auf dem aktuellen Stand, dass Sie einfach überall das Marktgeschehen beobachten können.

Laden Sie noch heute die kostenfreie App von Investing.com herunter und überzeugen Sie sich selbst.

Aktuelle Kommentare

Ohne einfache Zahlungsmöglichkeit mit kryptowährungen sind sie faktisch 0€ wert. Wer zocken will orientiert sich an solchen Nachrichten
rippel?
Kryptos sind unumgänglich
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.