Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!Jetzt Aktien finden

Wiederaufbaufonds wird Conte und die EU scheitern lassen

Veröffentlicht am 28.05.2020, 19:04
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Giuseppe Conte hat mit Blick auf den Wiederaufbaufonds Reformen in seinem Land versprochen. In einem Brief kündigte er in 7 Punkten Reformprojekte an: 1. weniger Bürokratie 2. Beschleunigung der Justiz 3. ernsthafte Steuerreform Gelder aus Europa sollen auch zur Erneuerung strategischer Infrastrukturen Italiens, etwa für die Digitalisierung hergenommen werden sowie für mehr Ökologie in der Wirtschaft. Die restlichen 2 Punkte wurden nicht bekannt da er sie vermutlich verschweigen will.

Ich glaube wohl nicht das dies die Wählerschaft in Italien begrüßen wird, die immerhin im Wahljahr 2018 der Clinque Stelle 33% und der Lega 13,4 % der Stimmen gegeben haben in der Hoffnung auf Verbesserung ihres Wohlstandes, nicht um jetzt wieder durch neue Reformen der verhassten EU belegt zu werden. Italiens Wähler sind auch zutiefst verärgert über Di Mao der sie schon 2019 verraten hat indem er mit der PD koalierte. Die Wähler erwarten die gegebenen Zusagen, Anhebung der Renten sowie der Grundeinkommen von 5 Millionen Italienern auf pro Kopf und Monat 780 Euro, Senkung der Einkommensteuer auf 15 %, Rente mit 62 ab 38 Beitragsjahren sowie eine Senkung der Kriminalitätsrate welche auch in großem Maße der von der EU aufgezwungenen Migration zugeschrieben wird. Conte muß sich nun entscheiden ob er seine Wahlversprechen einhält, was ihm dann die Milliardenzusage der EU kosten würde oder ob er lieber seine Wähler hintergeht und wie Renzi mit ungeliebten Reformen foltert. Er hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bleibt er seiner Wählerschaft zugetan, wird er wohl aus der EU austreten und den Italexit durchführen müssen um die Wirtschaft seines Landes mit erneuter Einführung der Lire sowie bilateralen Verträgen zu stärken. Verrät er die Italiener mit EU-Reformen wird seine Amtszeit wohl frühzeitig enden indem ihn die Italiener aus dem Amt jagen werden. Es wird zu Tumulten und Landesrevolution kommen. Die M5 wird mit ihm auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung verschwinden und Salvini wird triumphieren.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Die Traditionen der einzelnen EU Staaten sind zu unterschiedlich um mit ihnen eine starke Gemeinschaft zu bilden. England ist bereits ausgeschieden, nun wird Italien folgen und als nächstes die sparsamen Vier, wenn ihnen durch diesen Wiederaufbaufonds die Pistole auf die Brust gesetzt wird. Ich wünsche der EZB sowie Deutschland und Frankreich viel Spaß beim zurückzahlen der Billionenschulden. Den dann noch verbliebenen Ländern wird man nichts abverlangen können da sie nichts haben.

Aktuelle Kommentare

Wie geil ist das denn? Der Typ veröffentlicht selbst Analysen. Und die sind genauso verwirrt wie seine Kommentare. Be safe.
Das beschriebene Szenario ist durchaus möglich. Die Wahrscheinlichkeit eines Austritts aus der EU sehe ich bei ca.40 %.
Würden Sie auf die Prognose Ihr Geld verwetten?
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.