Sichern Sie sich 40% Rabatt
💎 Boom! Unsere KI hat's gewusst: WSM schießt um +52,1% nach oben seit Dezember! Jetzt alle Top-Picks ansehen!Jetzt dabei sein!

USD/JPY an massivem Widerstand gescheitert

Veröffentlicht am 22.10.2020, 13:00
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Der US-Dollar (USD) im Verhältnis zum japanischen Yen (JPY) orientiert sich weiter südwärts. Mit der jüngsten langen roten Kerze, die sich als Reaktion auf das Scheitern an der oberen Begrenzungslinie des abwärts gerichteten Trendkanals ergab, hat das Devisenpaar erneut eine negative Weichenstellung vollzogen, die mit einem Rutsch unter die Schlüsselunterstützung bei 104,33 Yen noch mehr Kurseinbußen parat halten könnte.

Sollte es dem USD/JPY in den kommenden Tagen nicht gelingen, den Bereich um 104,33 Yen zu verteidigen, droht ein Abgleiten auf die untere Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals bei 103,49 Yen. 

Die technischen Indikatoren sind allesamt negativ ausgerichtet: der MACD scheiterte an einer Erholung zurück über seine Mittellinie und zeigt erneut nach unten. Im RSI zeigen sich zwar höhere Tiefs, aber keine höheren Hochs und die Tendenz des Momentumindikators geht weiter gen Süden. Negativ ausgerichtet sind auch die gleitenden Durchschnitte der letzten 50, 100 und 200 Tage, die oberhalb des aktuellen Devisenkurses allmählich an Fahrt nach unten aufnehmen.  

Um die Situation für den USD/JPY zu entschärfen, braucht es eine Stabilisierung auf dem aktuellen Kursniveau, gefolgt von einem Wiederanstieg über die obere Begrenzungslinie des abwärts gerichteten Trendkanals bei 105,99. Gelingt das nicht, bleiben die Aussichten bärisch. 

USDJPY Tageschart

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.